Beißen Hunde die bellen nicht?

6 Antworten

Nicht jeder Hund weiss das. Meist ist Beissen aber letztes Mittel wenn bellen nicht geholfen hat. Mal schneller mal nicht. Die Kleinen bellen nicht mal immer. Nimmt eh keiner ernst. Das ist bei denen das Hauptproblem... für die selbst (definieren wir mal "bellen", eher ein äfäffääff)

Ein Freund und ich sind mal hinter einem Dackel hergelaufen. Tempo angepasst. Der brachte uns zu einer Vollbremsung weil er sich im Laufen umguckte und uns die Zähne gezeigt hat. Dieser Evil-"Es"-Blick. So eine Vollbremsung hat die Welt selten gesehen lol ich hatte es so gerne von Aussen gesehen. Wir beide gleichzeitig "Wooooowww! Stop" Andere Richtung und tschüss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf kleinere Hunde trifft das in den meisten Fällen zu, aber darauf kann man sich allgemein nicht verlassen.Auch Hunde, die bellen, können zubeißen.Eigentlich ist das auch eine Metapher dafür, dass jemand Riesenlärm macht, aber trotzdem nichts unternimmt.Jedem ist dieses Sprichwort geläufig.

sanpedro9
Fragesteller
Jedem ist dieses Sprichwort geläufig.

Lüge. Diese Plattform besteht aus vielen giftigen Menschen

xxXScarfaceXxx  19.06.2023, 11:20
@sanpedro9

Keine Ahnung, wo dein Problem liegt und wie du einen. Zusammenhang siehst zwischen diesem Sprichwort und "giftigen Menschen".

sanpedro9
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, dass man hier unnötig Stress sucht

Nein, das kann man so nicht verallgemeinern. Das sagt man halt, wenn ein Mensch immer schimpft und zetert. Der hat dann mit sich so viel zu tun. Es gibt aber auch die vermeintlich ganz ruhigen Menschen, deren Groll oft tief drinnen sitzt. Die sind lange ruhig, aber wenn es denn 'knallt', dann richtig....ohne Vorwarnung.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde beißen nicht während sie bellen. Wenn man das Bellen aber nicht als das erkennt als das es meistens gemeint ist (komm nicht näher) und doch näher kommt können Hunde als nächsten Schritt durchaus beißen.

Zumindest müssen sie zum zubeißen mit dem Bellen aufhören. Aber insgesamt ist es halt einfach nur ein Sprichwort.