Ich habe kein Interesse?

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

1 Antwort

Hallo,

diese Plattform kann keine Therapeuten und Psychologen ersetzen, bietet aber Informationsmaterial um den richtigen Weg zu finden. Du hast in deinem Leben schon einiges erlebt, hast in diversen WGs gewohnt und viele verschiedene Persönlichkeiten kennengelernt. Jetzt frag ich mich, warum du diesen Weg genauso gegangen bist. Man entscheidet sich nicht einfach mal so für eine WG, dafür muss man bereit sein. Außerdem muss man Lust auf was neues haben, kann dir also versichern, dass du unbewusst Interesse für andere Dinge zeigst. Wie ich mitbekommen habe bist du noch ziemlich jung, hast noch dein ganzes Leben vor dir. Einige Menschen entdecken ihre Hobbys erst mit 30, haben sie deswegen ein schlechteres Leben? Nein, im Gegenteil. Sie unternehmen so viel, wollen endlich was finden, für das sie sich begeistern können. Du solltest dein Horizont ein wenig erweitern und mal aus Deutschland rauskommen, damit du auch mal andere Dinge siehst. Ein FSJ, BFD, könnte das richtige für dich sein. Wenn du in einem anderen Land ganz alleine ohne Familie und co. Verweilst, dann lernst du dich selber besser kennen. Am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit weißt du, was dich wirklich interessiert. Ich garantiere dir, du wirst irgendwas finden, wofür du Interesse pflegst. LG

RL9999
Fragesteller

Ne in die jetzige wg bin Ich weil es keine Alternative mehr gab, mein Vater ist ununterbrochen in den usa und moechte nicht das ich in unserem haus alleine wohne und mit meiner Mutter waere das Verhaeltnis zu schlecht. Meinen Sie ein Auslandsjahr?

iIovemusic  28.07.2018, 20:36

Genau, ein Auslandsjahr wäre vielleicht das richtige. Du lernst abseits von zuhause neue Menschen kennen und befindest dich zudem in einer völlig neuen Umgebung, dadurch lernst du dich und deine Interessen besser kennen. Das machen ubrigens viele Menschen, kann dir nur meine Empfehlung aussprechen. Du hättest aber auch in eine ein Zimmerwohnung ziehen können, hast dich aber für eine WG entschieden. Es gibt auf der Welt niemanden der keine Interessen hat, da bist du keine Ausnahme.

RL9999
Fragesteller

Nope.. ging nicht.