Ich bin 23 Jahre alt und wohne daheim. Und ich mache wenig im Haushalt und zocke mehr. Wie komme ich vom zocken runder also weniger zocke etc!?

6 Antworten

Ganz einfach: Du fängst jeden Tag mit Beginn deiner freien Zeit mit dem Haushalt an. Du kommst meinetwegen von der Arbeit oder Schule, isst etwas, und machst dann nach Tagesplan eine Stunde etwas im Haushalt. Staubsaugen, Küche oder Bad putzen, Fenster putzen, allg. aufräumen, Spülmaschine ein- oder ausräumen, Waschmaschine füttern, bügeln etc. Und erst nach dieser einen Stunde darfst du zocken. Die ersten Tage wird das schwer fallen, nach ein paar Tagen oder spätestens Wochen ist das aber Routine.

Zieh aus, dann wirst du ganz schnell lernen, dass sich der Haushalt nicht von alleine macht, niemand einkauft, kocht oder deine Wäsche macht

naja jeder hat halt andere Sachen in denen er gut ist. Haushalt magst du nicht gerne, aber dafür den Garten. Ist auch vollkommen ok.

Ich hoffe mal stark dass du wenigstens "Miete" bezahlst. Auch wenn es nicht wirklich Spaß macht, kümmere dich wenigstens um deinen Bereich dass dort alles sauber und ordentlich ist (nichts auf dem Boden liegt was dort nicht hin gehört...)

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich zahle an meine Mutter natürlich 300 € !

Ausziehen, auf eigenen Beinen stehen. Dann merkst Du schnell, dass Du untergehst und nicht mehr nachkommst, wenn Du nichts tust.

Lass Deine Eltern deine WLAN-Zeit auf 16-19 Uhr begrenzen.