Ist man süchtig,wenn man auf zocken nicht verzichten kann?

2 Antworten

Ja, wenn man etwas nicht willentlich lassen kann, ist man süchtig.

PS: Sucht ist aber relativ, ich schaue zum Einschlafen immer TV, ohne es, fehlt mir etwas. So ähnlich ist es auch mit Strom, wenn der ein paar Stunden weg ist, ist man erstmal aufgeschmissen. Kann man quasi auch als "Sucht" bezeichnen.

PS2: Soweit ich weiß, ist die Definition von Sucht, aber, immer mehr von etwas zu wollen. Was du beschreibst, ist eher eine Abhängigkeit.

Ja, bist du! Doch wenn du keine 24/7 nur am zocken bist, sondern nur ein paar Stunden am Tag, ist es okay. Falls ja, dann ist es eine Sucht, oder eher eine Abhängigkeit, über die ich mir Gedanken machen würde 👀

Kynatix1
Fragesteller

Ich zocke nur 2-3 Stunden am Tag max. Aber ich komme keinen Tag ohne PC aus.