Ablauf Casting Modelagentur?

2 Antworten

Das muss nicht überall gleich sein. Ich beschreibe mal, wie es bei mir war, das war allerdings nur eine kleine Agentur und ist auch schon acht Jahre her.

Ich hatte mich auch beworben mit den Bildern, die sie haben wollten. Dann bin ich mit Mail zum Vorstellen (man nennt das Vorstellen, nicht Casting) eingeladen worden. Musste Bikini mitbringen (habe ich schon drunter angezogen), das stand in der Einladung.

Dort wurde mir erklärt, wie die Agentur so arbeitet, sehr ausführlich, und wurde auch vorgewarnt, dass man nur ab und zu Jobs hat (ich habe das neben der Schule gemacht) und manche sogar nie Jobs bekommen. Dann bin ich gefragt worden, ob ich Fragen hab, ich hatte aber keine.

Dann im Bikini vorstellen, dann paar Sachen, Gefühle, mit dem Körper und dem Gesicht ausdrücken, man könnte das schon so ein bisschen posen nennen. Danach habe ich gleich Zusage für ein Testshooting bekommen, das war nicht sofort, sondern anderer Termin später, und dazu musste ich drei Outfits mitbringen (habe dafür eine Liste bekommen). Erst nach dem Testshooting wurde mir dann gesagt, dass ich aufgenommen bin.

Es kann schon sein, dass sie woanders gleich Polas machen. Wenn sie aber mehr machen wollten, dann müsste in der Einladung schon stehen, was du dafür brauchst. Aber auch wenn nur Polas müsste das eigentlich auch da stehen, nämlich ob Bikini oder UW und dass du dir was passendes aussuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Das ist von vielen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden!

Normalerweise steht das auf der Website der Agentur. Da steht auch wie lange das dauert und was gemacht wird, ob/was Du mitbringen musst, etc. Sollte aber eigentlich auch in der Einladung stehen.

Ist ja auch alles davon abhängig, welche Erfahrung Du hast und in welchem Bereich zu als Model aufgenommen werden möchtest.

Also ganz großem Thema! Auch ob man das gelernt hat oder geschult wurde oder ob man Anfänger ist, etc. Einsatzgebiete, zum Beispiel! Kannst Du laufen? Kannst Du posen? Und alles solche Dinge!

Mags mal ein Profi-Model beim Shooting sehen? Ist extrem sensationell, aber sicherlich auch harte Arbeit so zu posen! Aber Zeit ist ja bekanntlich Geld! :-)

Schau mal rein!

https://www.youtube.com/watch?v=iDbfWT-hSG8