Absage von Modelagentur erhalten?

5 Antworten

wenn's dir wirklich wichtig ist, dann versuch's einfach nochmal bei anderen Agenturen usw. Nur nicht unterkriegen lassen, irgendwann ist da wer, der genau jemanden mit deiner Figur benötigt

Wenn diese eine Absage bereits an deinem Selbstbewusstsein kratzt, bist du nicht geeignet für das Modelgeschäft.

Als Model bekommst du tagtäglich Absagen. Weil dein Busen zu klein ist, dein Arsch zu dick, deine Beine zu kurz, deine Nase zu spitz usw usw. Das darf man als Model nicht an sich ranlassen, da muss man erkennen, dass man eben nicht das war, was der potentielle Auftraggeber gesucht hat.

Du musst von dir überzeugt sein, darfst nicht wegen so einer Absage beginnen, an dir zu zweifeln. Sonst such dir besser einen anderen Job.

Die Begründung ist bestimmt keine Standard-Absage. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Agentur lieber mehrere verschiedene Typen hat als zu ähnliche, sich gleichende.

Also nicht zu ernst sehen, bei der nächsten Agentur vorstellen und weiter geht's.

Hi, dass der Fotograf freundlich war und Komplimente gemacht hat war für deine Motivation, er will natürlich dich positiv zeigen. Nur, er ist nicht der Entscheider über Zu- oder Absage.

Dass die Agentur dir eine Begründung geschrieben hat ist schon mal gut, denn die meisten schreiben keine Begründung. Kann natürlich auch Standardtext sein, aber glaube ich jetzt nicht. Wenn du vom Typ nicht rein passt dann ist es so dass eine Agentur ja ihre Kunden kennt und was sie wollen. Manche Labels buchen wahrscheinlich (weiß ich nicht konkret) immer bei der gleichen Agentur wenn sie da zufrieden bedient werden. Und dann weiß die Agentur schon welche Typen sie vermarkten kann. Wenn dein Typ da schon besetzt ist dann schade.

Empfehlung: Bei mehreren Agentur zu bewerben ist absolut legal, die Typfenster können dort verschieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du bereit bist, dich zu verändern (äußerlich. z.B. flotter Haarschnitt, andere Haarfarbe usw.), dann - aber nur dann - rufe dort an und frage, ob du Chancen hättest, wenn du dich dazu entschließen würdest (und was sie dazu meinen)

sWeEtAnKa98  05.12.2019, 18:54

Nicht so ganz ok. Die äußerliche Veränderung macht je nach Job die Agentur oder die Werbeagentur die die Kampagne macht. Und anrufen bei einer Modelagentur bringt nie was, weil dann die wichtigen Leute nicht gerade zufällig erreichbar sind. Wenn überhaupt, dann immer nur mit Mail und geduldig warten.

Ohne ein Bild kann ich das schlecht bewerten. Vielleicht warst du nicht hässlich aber sie mussten sich bei Auswahl entscheiden. Wie bei einem normalen Job. Nicht jeder kann angenommen werden, sonst würde sowas nicht funktionieren.

sWeEtAnKa98  05.12.2019, 18:56

Ich glaube schon dass nach dem Kundenstamm das Typfenster schon ausreichend besetzt war.