East West Models Antwortzeit?

3 Antworten

Ich war zwar mal Model habe aber keine eigene Erfahrung mit East West, kann nur sagen was ich von anderen gehört habe. Auf eine Bewerbung bekommst du demnach entweder eine Einladung zum Vorstellen zwischen wenige Tage und zwei Wochen oder - nichts an Stelle einer Absage. Wenn du eingeladen wirst zum Vorstellen dauert es danach etwa bis zu vier Wochen bis du eine Zu- oder Absage bekommt. So viel zu deiner Frage, und nicht aus eigener Erfahrung, hoffe für dich auf konkreter fundierte Antworten.

Aber dann noch wegen Angebot von einer anderen Agentur: Ist das nur eine Einladung zum Vorstellen? Dann kannst du dich ruhig auch bei EW bewerben und schauen wo du am besten landest. Oder ist das schon eine Zusage dass sie dich zum Vermitteln gelistet haben? Dann ist es nicht gut, sich noch bei einer anderen Agentur (also EW) zu bewerben. Es ist zwar nicht verboten, aber kann Schwierigkeiten ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Etwa 14 Tage bis einen Monat kann das dauern. Normalerweise findet eine Vorsichtung statt.
Danach kommen alle Bewerbungen welche die Vorauswahl geschafft haben in einer Runde - wo Scouts, Fotografen usw. sitzen - auf den Tisch. Dort wird entschieden wer eine Einladung zu einem Casting/Gespräch/Shooting erhält.

Das kostet die Agentur ja auch einiges, da diese oftmals die Anreisekosten der Bewerber/innerinnen trägt.

Normalerweise werden alle Bewerbungen in Stufe 1 durchgesehen. Das macht ein einzelner Fotograf/Scout.
Alle die es in Stufe 2 schaffen werden alle 14 Tage in einer Terminrunde diskutiert. Dort wird entschieden, wer eingeladen wird.
So war es jedenfalls in allen Agenturen mit denen ich zu tun hatte.