Modeln bei Next Models?

2 Antworten

Next ist eines der größten Agentur Netzwerke. Vorausgesetz der Scout ist auch tatsächlich von der richtigen Agentur und nicht von irgendeinem unseriösen Nachahmer der nur mit einen ähnlichen Namen die Leute abzocken will!

Das hier ist die Website der richtigen (!) Next Agenturen:

https://www.nextmanagement.com

du solltest am Besten mit dem Standort, wo du angesprochen wurdest Kontakt aufnehmen und erst mal rückfragen, ob der Scout der dich angesprochen hat auch wirklich von denen ist und kein Abzocker ist!

Außerdem wollte ich wissen ob es möglich wäre mit 15 bei einer Agentur im Ausland unter Vertrag zu kommen. Ich reise dort öfter hin, da meine Familie dort wohnt.

wo wäre das denn??
Ausserhalb der EU brauchst du, um dort arbeiten zu dürfen, natürlich ein Arbeitsvisum, das du evtl. nicht so einfach bekommst wenn du nicht bereits ein erfahrenes Model mit entsprechenden Referenzen bist

Mein Rat wäre, dass du eben zuerst einmal bei Next nachfragst, ob der Scout wirklich echt war (!!) und dann, wenn die wirklich an dir interessiert wären könntest du ja von der Niederlassung in Paris oder Mailand aus hier in Europa anfangen, die werden dich dann auch in einer Agentur hier in Deutschland platzieren, so dass du von dieser dann auch hier vermittelt wirst.

Ansonsten kannst du natürlich auch, wenn du modeln willst, dich hier bei Agenturen in Hamburg oder München (oder vielleicht noch Berlin) bewerben, um erst mal hier anzufangen

Helfen11
Fragesteller

Vielen dank für deine Tipps! Auf der website stehen die Namen von den Scouts aus den jeweiligen Städten und die Person die mich angesprochen hat war dabei. Eine Visitenkarte wurde mir auch gegeben👍

GammaFoto  05.03.2020, 21:37
@Helfen11

hm... vielleicht bin ich ein bisschen blind, aber ich kann da jetzt auf der Website keine Namen entdecken.
Hast du da vielleicht einen Link?

PS:
ich hab gerade noch gesehen, dass next auf ihrer Website explizit von falschen Souts warnt!

https://www.nextmanagement.com/be-discovered

Die empfehlen eben, wie ich das auch schon tat, erst mal bei einer der Niederlassungen entsprechend nachzufragen ob das auch wirklich echt ist

Helfen11
Fragesteller

Vielen dank für deine Tipps! Auf der website stehen die Namen von den Scouts aus den jeweiligen Städten und die Person die mich angesprochen hat war dabei. Eine Visitenkarte wurde mir auch gegeben👍