Frage von riccy2005, 218

Ist Instyle Models (München) eine seriöse und kostenlose Modelagentur?

Ich würde gerne dort modeln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 187

Ich bin zwar selbst Model bei kleiner Agentur, kenne Instyle in München aber nicht. Nie gehört.

Wenn sie seriös sind dann sind sie automatisch kostenlos. Schau mal bitte auf diese 3 Sachen, das als Tipp von mir, ob sie seriös sind:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, auf gar keinen Fall z. B. in einem Hotel weil das eine seriöse Agentur nie macht und sie sich nur dafür ausgeben, also Name von einer seriösen Agentur nehmen, die sie aber nicht sind.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Wenn du nen Kommentar schreibst mit Link zu der Agenturseite dann kann ich dir vllt mehr sagen.

Kommentar von riccy2005 ,
Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Entschuldige, hat gedauert ...

Ich bin unschlüssig. Die Seite sieht gut aus. Nicht verstehn kann ich nur dass sie Topfirmen wie Versace und viele noch (Escada, Gucci ...) als ihre Kunden nennen (in Referenzen), dass sie aber total unbekannt sind. Ich kann da nur empfehlen, sei mutig und frag bei 2,3 Topfirmen wo sie als Kunden nennen an ob das stimmt, also ob die Firmen da schon mal gebucht haben. Wenn ja, dann hast du ne super gute Agentur erwischt. Wenn sie wirklich seriös ist, das ist sie dann wenn es stimmt, dann ist sie automatisch kostenlos, erst wenn sie dich vermittelt zieht sie ihren Anteil (z. B. 15 oder 20 % ab, bei den ersten Jobs auch bis zu 50 %) aber du bekommst immer Geld fürs Modeln.

Kommentar von riccy2005 ,

Danke, ich werde nachschauen

Antwort
von Miezimauzi, 94

Hey liebes :) ich bin seid ca 4 Jahren bei instyle unter Vertrag und hatte bisher kaum Probleme. Die Booker sind super professionell und lieb :) schreib einfach mal deine Bewerbung an die Agentur und wenn sie Interesse an dir haben, werden sie dich zum Casting in die Agentur einladen. Keine Angst, dass alles ist natürlich kostenfrei für dich. Hatte schon so viele tolle Jobs und Eins sage ich dir... bekannte Agenturen wie Most wanted Models, munich Models etc. sind auch nur deshalb bekannt weil sie so gut wie jedes Mädel aufnehmen :/ allerdings wirst du dort zur karteileiche. Vllt ist eine kleinere, "unbekannte" Agentur die bessere Wahl, da sich die booker somit auf alle Models konzentrieren können und nicht nur auf ihre Favoriten.

Liebe Grüße

Kommentar von riccy2005 ,

Danke, ich schätze sehr, das du meine Frage beantwortet hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten