Frage von klecivd, 42

Wie lange dauert es gewöhnlich bis eine Modelagentur sich meldet?

Ich habe mich bei 2 Modelagenturen in Amerika beworben. Das ist nun fast 2 Wochen her. Denkt ihr, dass die Agenturen noch melden?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 7

Du kannst dich als Nicht-Amerikanerin nicht direkt bei einer amerikanischen Agentur bewerben. Amerikanische Agenturen nehmen Europäer/innen nur, wenn sie hier schon sehr bekannt sind, Top-Jobs schon gemacht haben für bekannte Kunden und wenn sie dann von der europäischen Agentur nach USA vermittelt werden.

Für Modeln in USA brauchst du Visum, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Normal besorgt das die amerikanische Agentur für dich, aber nur wie oben über Vermittlung von ner europäischen Agentur.

Wenn eine "Agentur" in USA jede sich bewerben lässt, dann kann sie nicht seriös sein. Ist wahrschl gar keine Agentur. Hoffentlich hast du nichts bezahlt dafür.

Nebenbei, bei Agenturn in Deutschland ist die Wartezeit nach dem persönlichen Vorstellen bei der Agentur üblich 2 bis 4 Wochen bis du Bescheid bekommst. Bei kleineren Agenturn kanns schneller gehen.

Antwort
von surbahar53, 24

Wenn Du in der Modelagentur als Angestelle / Angesteller arbeiten möchtest, würde ich noch etwas warten.

Wenn Du Dich als Model beworben hast, landet Deine Bewerbung in einer Kartei. Diverse Kunden schauen sich diese Kartei an und werden sich bei Interesse melden. Das kann Monate dauern bzw. nie zu einem Casting kommen.

Antwort
von ForTheAnimals, 28

Du warst nicht persönlich da? Dann wirst du wenig Erfolg haben. Warum probierst du es nicht bei deutschen oder europäischen Argenturen? Wie gedenkst du das Geld für die Anreise für die Castings zu organisieren. Der Flug in die USA ist weit.

Antwort
von Turbomann, 39

In Amerika?

Was denkst du denn wie viele sich da bewerben? Das kann mitunter sehr lange dauern.

Antwort
von fiwaldi, 7

Wenn es etwas zu Kassieren gibt, dauert es nicht so lange. Aus "Model-Agenturen" für das horizontale Gewerbe sind relativ schnell.

Seriöse Agenturen haben auch enormen Andrang, und solide Arbeit braucht seine Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten