Wie wird man eigentlich Victoria Secret Model?

3 Antworten

Du kannst dir das nicht aussuchen, du kannst höchstens ausgesucht werden!

Normalerweise würdest du dich bei einer Modelagentur bewerben, wo du dann erste Erfahrungen sammeln kannst und über die du dann auch von Kunden gebucht werden kannst.

Die Agentur kann im kommerziellen oder High Fashion Bereich arbeiten, für Victoria Secret müsstest du dir logischerweise eine Agentur im High Fashion Bereich aussuchen (die nehmen auch nicht jeden!!).

Wenn du Erfolg hast, werden die Aufträge größer und besser werden, im besten Fall schaffst du einen Durchbruch zB auf der Pariser Fashion Week (Durchbruch heißt nicht gleich so berühmt werden wie Heidi Klum, das schaffen die wenigsten).

Wenn du dann noch Glück hast, werden die Scouts von Victoria Secret auf dich aufmerksam und finden gefallen an dir, dann werden sie dir ein auftragsangebot machen.

Eine modelkarriere ist schon etwas relativ unvorhersehbares, das kann sich alles durch einen Auftrag ändern oder eben nicht... Da kannst du dir deine Kunden vor allem am Anfang nicht einfach so suchen

Ich denke mal, das du auf dich aufmerksam machen musst, bzw. bei einer Moden Show o.ä. Kontaktpersonen dich anschreiben, ob du vielleicht Interesse hast bei denen für ein Bewerbungsgespräch vorbei zukommen. Da musst du dann neben deinem Lebenslauf deine sogenannte *Galerie* mitbringen, die schauen sich dann soweit alles an, vielleicht musst du auch bisschen Posen, dann werden die sagen das sie sich bei dir melden.

So würde ich mir das Logischerweise vorstellen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Du müsstest bei ner Modelagentur sein wo VS bucht. Aber wahrscheinlich buchen die auch bei verschiedenen Agenturn. Also einfach Glück dass du dann bei ner Agentur bist wo die buchen und dich aussuchen. du kannst aber nicht sagen dass du nur mit VS Jobs haben willst. Du bekommst das vermittelt was gerade als Anfrage kommt. Das kann auch VS sein aber da musst du bei ner ganz großen Agentur sein dafür dass da überhaupt Chance ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)