darf man ein 250ml Body spray mit in das Flugzeug nehmen

8 Antworten

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Spray in den Koffer packen.

2) Es hinter der Sicherheitskontrolle in einem Duty-Free-Shop kaufen. Deren Waren werden nämlich kontrolliert und dürfen dann auch unter gewissen Voraussetzungen ins Handgepäck.

Es gibt seit 02/2014 eine geänderte EU-Richtlinie, für deren Umsetzung bei uns in DE die Bundespolizei zuständig ist. Informiere Dich mal auf deren Reiseinformationsseite zum Thema "LAG" (Liquids, Aerosols, Gels).

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/reiseinformationen_node.html

Und dort dann den Link zum Thema: "Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck." Die BP hat auch eine Hotline angegeben. Falls etwas unklar ist, einfach dort anrufen, denn die BP sagt: "In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafen über die Zulässigkeit der Mitnahme."

Und da es in 2006 die britischen Behörden waren, die Anschläge auf Flugzeuge verhinderten, bei denen flüssiger Sprengstoff in Getränkeflaschen während des Flugs zur Explosion gebracht werden sollte, solltest Du Dich genauestens informieren.

Ich denke, der Koffer ist da die bessere Lösung für den Transport.

Ins Handgepäck darfst du es nicht nehmen muss im Koffer sein. Wenn du es vom Flughafen kaufst darfst du es logischerweise mit im Handgepäck haben.

jessicalion
Fragesteller

Meine groß-cousine hat nur hand gepäck

Dueda  29.10.2014, 12:11

Sie weiß doch bestimmt obs die Victoria Secret body Sprays auch im Flughafen zu kaufen gibt. Dann kann sie es von dort für dich mitnehmen

jessicalion
Fragesteller
@Dueda

Sie sagte man darf da nix kaufen denn sie kommt ja aus england nach deutschland und daher das sie bei uns einreist darf sie das nicht mitbringen weil es sonst teuer wird mit dem zoll

Dueda  29.10.2014, 13:41

Dann bestell sie dir doch einfach online

Man darf Flüssigkeiten mit in das Flugzeug nehmen. Lediglich die Menge an Flüssigkeiten im Handgepäck ist begrenzt. Deine Cousine kann das Spray aber in ihrem aufgegebenen Gepäck transportieren.

jessicalion
Fragesteller

Die hat leidrr nur handgepäck

jessicalion
Fragesteller

Und wie viel ml darf man mit nehmen wenn man es in den Koffer packt

Im Handgepäck ist diese Größe nicht erlaubt. Nur bis 100ml. Im Koffer, den du aufgibst natürlich schon.

Im Handgepäck sind 100 ml erlaubt, im Koffer gilt keine Mengen- sondern eine Wertgrenze von 430€.