Laufsteg model/Katalogmodel,Model werden?

2 Antworten

zu aller erst einmal musst du dir den Quatsch von wegen "Laufstegmodel" oder "Katalogmodel" aus dem Kopf schlagen. Sowas gibt es nicht. Es gibt nur "Model" und als Model machst du jeden Job, egal ob das ein Magazin-Shooting, ein Laufsteg Walk oder ein Katalogshooting oder sonst was ist

Bin:1,90

leider ist das für eine Frau zu groß... Du musst ja auch in die Klamotten passen. Deshalb müssen Models immer einigermaßen gleich groß sein. Die Idealgröße ist ca. 177-179, dazu dann noch eine gewisse "Toleranz". Als Model solltest du also zwischen 173 und 183 groß sein

Ich weiß einfach leider nicht wie man Model werden kann oder ein Job bekommt

nun, da musst du, wenn du die Voraussetzungen erfüllst (wie gesagt: für eine Frau ist 190 aber zu groß) dich bei einer guten Agentur bewerben, die vermittelt dann die Jobs.

Daniela2424
Fragesteller

Also

1.Klar gibt es verschiedene Abteilungen wo mach sich speziell fokussieren möchte.

Das was du schonmal gesagt hast ist Quatsch.

2.Wer hat gesagt das ein 190cm Mädchen nicht in Kleidung passt?

Hä???Ich habe Größe S-M

UND NATÜRLICH KANN MAN MIT 190 Model werden?Hahahh

Ich habe nämlich bei einer seriösen Agentur mal reingeguckt und die meinten mit 190cm hätte man die besten Chancen.

also wieder Quatsch was du gesagt hast

GammaFoto  01.11.2019, 22:02
@Daniela2424
1.Klar gibt es verschiedene Abteilungen wo mach sich speziell fokussieren möchte.
Das was du schonmal gesagt hast ist Quatsch.

nein, das unsinn. Da gibt es nicht verschiedene "Abteilungen". Solchen Blödsinn erzählen Leute die keine Ahnung haben

2.Wer hat gesagt das ein 190cm Mädchen nicht in Kleidung passt?
Hä???Ich habe Größe S-M

Das sagen alle in der Branche die Ahnung haben. Ganz einfach, weil die Musterkollektion in einer einheitlichen Größe gefertigt wird und perfekt passen muss. Da können nicht einfach die Ärmel oder Beine zu kurz sein, das muss passen. Deshalb, wie bereits ausführlich geschrieben müssen eben alle Models einigermaßen gleich groß sein und dann passen auch alle Models problemlos in alle Klamotten. Zudem sollen natürlich auch wenn da mehrere Models sind die eben auch halbwegs gleich groß sein, damit das ein einheitliches Bild gibt

UND NATÜRLICH KANN MAN MIT 190 Model werden?Hahahh

Als Mann, ja, als Frau ist das zu groß. Da bist du einfach zu groß für die Klamotten. Ausserdem sieht das dämlich aus, wenn du da unter den anderen Models oben raus schaust weil du einen Kopf größer bist.

Ich habe nämlich bei einer seriösen Agentur mal reingeguckt

welche soll das denn sein?!? ALLE Agenturen schreiben etwa 182/183 als Maximum. Was du da hattest ist wohl alles mögliche aber keine seriöse Agentur

Wenn du glaubst alles besser zu wissen, warum musst du dann hier eine Frage stellen?!? Was qualifiziert dich denn dazu mich zu korrigieren? Ich arbeite seit fast 14 Jahren in der Branche und weiss wovon ich spreche

Daniela2424
Fragesteller
@GammaFoto

Also da ich jetzt ,,Model“ ist alles falsch:)

Ich wurde vor 6 Tagen angenommen und hatte direkt mein Auftrag .

Also,können sie mir nicht sagen eine die 190cm ist kann kein Model werden:)

2.Die haben mir dort erzählt das ES VERSCHIEDENE ABTEILUNGEN gibt die man machen kann.

Dessou Model etc..

3.Das ist genau eine diskriminierende Äußerung das Große Menschen nicht die Chance haben genau so zu modeln wie kleinere!

4.Ich muss es ja besser wissen in was ich rein passe und da kein Internet Rambo mir sagen was mir pass und was mir nicht passt.

5.Wenn du seit ,,14“ Jahren in der Brache arbeitest muss da etwas falsch gelaufen sein.

Denn nicht alle Mädels sind gleich groß wie zb Zandaya.

Und da ich vor 6 Tagen angenommen wurde und sogar schon mein ersten Job hatte ,kann ich es ja besser sagen:)

Tut mir leid aber was gibt dir das recht hör über Menschen so zu reden.

Ich muss es ja besser wissen in welche Agentur ich war und nicht du in der letzten Ecke am Handy.

Dann kannst du mir NICHT sagen was zu tun ist

GammaFoto  07.11.2019, 19:40
@Daniela2424

jetzt komm doch mal runter kleines!

Ich wurde vor 6 Tagen angenommen und hatte direkt mein Auftrag .

Wo denn?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine seriöse Agentur ist! Bestenfalls noch irgendeine Provinz Schachtel oder sowas, aber keine richtige Model Agentur. Vor allem wirst du bei einer vernünftigen Agentur nicht nach so kurzer Zeit "angenommen"! Das dauert etwas länger

2.Die haben mir dort erzählt das ES VERSCHIEDENE ABTEILUNGEN gibt die man machen kann.
Dessou Model etc..

Dann haben die schlichtweg keine Ahnung! Das ist absoluter Bockmist! Bestätigt meine Annahme dass das nichts vernünftiges sein kann

3.Das ist genau eine diskriminierende Äußerung das Große Menschen nicht die Chance haben genau so zu modeln wie kleinere!

Das ist keine "Diskriminierung" sondern einfach Branchen-Standard! Es gibt nun mal bestimmte Anforderungen

4.Ich muss es ja besser wissen in was ich rein passe und da kein Internet Rambo mir sagen was mir pass und was mir nicht passt.

wie willst du denn wissen ob du in eine Musterkollektion passt wenn du noch nie in einer gesteckt hast?!

Denn nicht alle Mädels sind gleich groß wie zb Zandaya.

das ist 1. eine Schauspielerin und kein Model und zweitens ist die mit 178cm genau Idealgröße

Und da ich vor 6 Tagen angenommen wurde und sogar schon mein ersten Job hatte ,kann ich es ja besser sagen:)

na, dann wart mal an. Lass dich einfach verarschen und abzocken wenn du meinst, beschwer dich aber nicht mit deinem überheblichen Auftreten wenn du dann irgendwann merkst dass du es eben nicht besser sagen kannst

Tut mir leid aber was gibt dir das recht hör über Menschen so zu reden.

Ich rede nicht über Menschen, sondern über handfeste Tatsachen und Branchen Standards

Daniela2424
Fragesteller
@GammaFoto

1.Wer hat den gesagt das ich mich erst so knapp fristig angemeldet habe?

2.Dann ist das wohl so das du keine Ahnung past in deinen “Job”.

3.Das ist Diskriminierend und dann musst du mal wieder zur Schule gehen.

4.Das ist kein scheiß brachen Standart denn viele nehmen große Menschen an .

5.Wer hat gesagt das ich noch nie in einer Muster Kollektion gesteckt habe,kannst du ja nicht wissen.

6.Omg hahahaha hahahahahahah sie ist auch ein Mode omg hahahah ich kann nicht mehr .Besser vorher informieren gehen 😂

7.Das sollte ja nicht sein Problem sein da ich schon genau weiß was ich mache und in welcher Agentur ich bin:)

8.Dann mach mal weiter so und mach dein “Job”

GammaFoto  09.11.2019, 20:49
@Daniela2424
1.Wer hat den gesagt das ich mich erst so knapp fristig angemeldet habe?

erstens kannst du dich bei einer richtigen Agentur nicht "anmelden", zweitens hast du erst vor nunmehr 14 Tagen die Frage hier gestellt.

2.Dann ist das wohl so das du keine Ahnung past in deinen “Job”.

nein, ich HABE Ahnung.

3.Das ist Diskriminierend und dann musst du mal wieder zur Schule gehen.

was soll das denn mit "Schule" zu tun haben? Dein Quatsch ist nun mal Blödsinn, es ist keine Diskriminierung, sondern eine Voraussetzung. Genauso wie du eben auch nicht auf eine höhere Schule gehen kannst, wenn du nicht klug genug bist, oder nicht als Arzt arbeiten kannst wenn du nicht Medizin studiert hast. Wenn es nun mal Anforderungen gibt, dann müssen diese eben erfüllt werden. Das ist keine Diskriminierung. Werd mal erwachsen und komm nicht mit irgendeinem vollkommen hirnlos dahingebrabbelten "musst zur Schule gehen" Unsinn.

4.Das ist kein scheiß brachen Standart denn viele nehmen große Menschen an

nochmal, vielleicht kappierst es dann auch du endlich mal: das hat nichts mit "annehmen" oder sonst irgendwelchen unsinnigen Vorstellungen von dir zu tun, sondern ganz einfach damit dass das System so wie es ist nun mal nur funktioniert wenn die Models richtig groß sind, weil sie nur dann in die Klamotten passen die eben auch in eben dieser einheitlichen Größe gefertigt werden!

5.Wer hat gesagt das ich noch nie in einer Muster Kollektion gesteckt habe,kannst du ja nicht wissen.

das weiss ich deswegen, weil du kein richtiges Model bist und wie sollst du denn sonst in eine Muster-Kollektion kommen?!? Zudem, wenn du da mal drin gesteckt hättest würdest du auch wissen dass du da nicht rein passt und mir hier mit deinem Blödsinn nicht mehr auf den Sack gehen

6.Omg hahahaha hahahahahahah sie ist auch ein Mode omg hahahah ich kann nicht mehr .Besser vorher informieren gehen 😂

jetzt musste ich erst mal nachdenken was du meinst, weil du nicht fähig bist vernünftig zu schreiben... nein, du hast mal wieder keine Ahnung kleines Kind! Bestenfalls wird sie als Testimonial herangezogen. Sie ist kein Model

7.Das sollte ja nicht sein Problem sein da ich schon genau weiß was ich mache und in welcher Agentur ich bin:)

Na, dann ist ja gut. Weiss die Agentur das denn auch? Oder erträumst du dir da irgendwas? Du kannst bestenfalls nur in irgendeiner Verarsche-Agentur sein oder irgendeiner Provinz-Möchtegern Agentur die irgendwelche Landpommeranzen an irgendwelche "Modenschauen" vermittelt, wo sie dann im Bierzelt beim nächsten Dorffest irgendwelche Klamotten von irgendeinem Kaufhaus vorführen. Bei einer richtigen und seriösen Agentur kannst du mit deiner Größe nicht sein, schon gar nicht bei irgendeiner wirklich relevanten Agentur

Daniela2424
Fragesteller
@GammaFoto

tja sieht du doch das ich es kann und geschafft habe.Geh einfach und mach deinen sogenannten „Job“ richtig.

Daniela2424
Fragesteller
@GammaFoto

Hab auch keine Lust dein Text durch zulesen steht eh nur bullshit drinnen.

"... auf der Straße angehalten und gesagt ich sollte mal modeln ...": Ob du als Model geeignet bist, kann nur eine Modelagentur erkennen, niemand auf der Straße.

" ... bei gntm mit machen ...": GNTM hat nichts mit richtigem Modeln zu tun, ist Show.

" ... wie man ... ein Job bekommt als Katalogmodel oder Laufsteg Model.": Indem eine Modelagentur dir Jobs vermittelt. Das kann Mode sein (Katalog oder LS), kann sonst was sein, das kannst du dir nicht aussuchen.

" ... auf StagePool etwas zu finden ...": Labels inserieren nicht im Internet sondern wenden sich an Modelagenturen was sie brauchen (Typ, Aussehalter etc.) und lassen sich Vorschläge servieren.

" ... oder habt ihr Erfahrungen ... ": Ja, hab ich, war Model mit einer Modelagentur, anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniela2424
Fragesteller

Wie hast du es denn gemacht ,wie war die vorangehenweise?

wo hast du dich angemeldet?