Modeln trotz 1,65?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Nachricht: Ich bin auch 165 cm und Model!

Schlechte Nachricht: Bei "unserer" Größe geht das nur über kleine Agenturen, du hast also nur ab und zu Jobs und längst nicht so viel Geld wie die Tops.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Laufsteg- und Fotomodeln, ein Model kann für beides gebucht werden, du kannst nicht sagen ich mach nur das oder nur das. Allerdings haben kleine Agenturen kaum Laufstegaufträge, meistens Fotos.

Das Mindestalter bei Modelagenturen ist 14. Ich würde also nicht bis 17, 18 warten, denn dann sind jüngere in der Agentur mit mehr Erfahrung als du. Ich hab mit 15 angefangen, bin 19.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
BBkiko
Fragesteller

Vielen Lieben Dank :) Darf ich denn fragen bei welcher Agentur du bist?

sWeEtAnKa98  11.02.2017, 13:24
@BBkiko

Hi BBkiko, meine Agentur will nicht, dass ich den Namen von ihr hier öffentlich schreibe. Ich mach dir eine Freundschaftsanfrage und wenn du annimmst, dann kann ich dir das privat schreiben. Hat aber nur Sinn wenn du aus Umgebung Mannheim bist, weil die Agentur nur Jobs hier im Umkreis bis vllt 50km hat und die Kunden bezahlen kein Fahrgeld. LG.

Bei Deiner Größe mußt Du davon ausgehen, daß Dein Arzt wohl recht hat, da kommt nicht mehr viel. Aber warum willst Du noch warten? Ich habe auch früh angefangen und zwar ohne lange zu warten. Drüber nachgedacht und dann gemacht.

Allerdings bin ich in der Schule gut, sonst hätte meine Ma nicht mitgemacht.

LG. Nadin

Sicherlich kann man mit 1,65 modeln. Allerdings denke ich nur für Kataloge, Werbung etc. Die Laufstegmodels müssen eindeutig größer sein

Also laufstegmodel auf keinen Fall aber Shooting Model schon.
Bei GNTM wirst du aber dann auf keinen Fall genommen

Gesichtsmodel ist nur vom Aussehen abhängig