Was bedeutet edgy?

8 Antworten

Bedeutet soviel wie "kantig" also beim Fotoshooting nicht so langweilig oder perfekt gucken, sondern halt mit etwas mehr Charakter.

Such dir aus, was am besten passt:

http://de.pons.com/übersetzung?q=edgy&l=deen&in=&lf=en

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/edgy?q=edgy

Das trifft es hier wohl am besten:

"having a sharp exciting quality"

Pfiati  11.03.2017, 06:22

Ich würde da fast lieber "unusual" statt "exciting" sagen.

"having a sharp, unusual* quality"

*im positiven Sinne

Ich wußte nicht, bis gerade jetzt, dass es dieses Wort auf Deutsch gibt, aber ich verstehe: avantgardistisch

Im gewissenen Sinne, denke ich, dass sie auch "ausgefallen" meint.

Ich habe vor Jahren die Frau Klum bei "Project Runway" hier in den USA geschaut. Sie hat uns geholfen, in den USA, "uber" "populär" zu macheN. Bis dahin wußte ich nicht, dass "uber" tatsächlich ein Wort auf AE ist (ohne Umlaut).

Also, was lernen wir daraus? Die Heidi lehrt uns. ;-)

earnest  11.03.2017, 07:13

Lehrt "uns" die Heidi nicht eher das Gruseln?

;-)

Pfiati  11.03.2017, 08:08
@earnest

Nee, sie lehrt uns das "Giggeln", aber wichtiger, eine Toleranz zwischen zwei Sprachen. ;-)

earnest  11.03.2017, 15:28
@Pfiati

Dann gehöre ich nicht zum "uns".

Aber das finde ich in diesem Fall auch nicht schade.

Archer235  24.08.2019, 23:38

Edgy ist im englischen soetwas wie jugendsprache für jemanden der "Einen auf cool macht" und total lächerlich ist. Also typisch Teenagers.