Frage von shnclrng, 73

Germanys next Topmodel mitmachen oder nicht?

Wenn ich die von gntm sehe hab ich voll bock drauf auch so krasse Fotoshootings etc. zu machen. Ich bekomme immer Komplimente und wie schön ich laufe (ich laufe von Natur aus so übertrieben) ,aber findet ihr es lächerlich über gntm entdeckt zu werden?

Antwort
von Ranaida, 46

Wenn man es nicht ernst meint mit dem Modeln - wieso nicht? Vor allem wenn man kein Problem mit dem unnötigen Druck, den Zickenkrieg, der Blamage vor Deutschland (und vermutlich auch Österreich & Co.) hat ...

Zu Ruhm und ehre kommt man dort nicht. Zu Kontakten auch nicht weil es sehr, sehr viele Unternehmen gibt welche sich bewusst von GNTM abgrenzen und auch bewusst niemanden engagieren, der dort mitgewirkt hat. Um genau zu sein verspielt man sich dort eigentlich eher sämtliche Chancen als selber welche dazu zu bekommen.

Wenn es dir nur im Fotoshootings geht: Melde dich in einer Model Kartei an, such dir ein paar Fotografen raus, frage mal an ob man ein Fotoshooting machen kann und dann tu es einfach.
Das ganze kann man auch im Ausland organisieren, es gibt oft genug Shootingreisen nach Kuba etc., geht halt nur auf die eigene Geldbörse. Lohnt sich letztendlich aber viel mehr weil es viel entspannter ist.

Antwort
von daCypher, 56

Über GNTM entdeckt zu werden ist immernoch besser, als garnicht entdeckt zu werden. Du kannst es ja mal probieren. Denk aber dran, dass 99% der Mädchen schon in der Vorrunde aussortiert werden. Die Chance, dass du dabei überhaupt ins Fernsehen kommst, ist also recht gering.

Über GNTM haben schon einige Mädchen eine Karriere angefangen. Auch wenn sie nicht gewonnen haben.

Antwort
von Snakefist23, 47

Ich glaube nicht dass es gut ist. Es ist eine Casting Show im Fernsehen und zielt im Grunde nur auf Profit ab. Also ich höre und sehe mal nichts mehr von den "Models" der letzten Jahre, außer dass sie dann irgendwann irgendwo auch im deutschen Fernsehen auftreten um noch Geld zu bekommen (Dschungelcamp, andere Casting Shows, etc.). In meinen Augen ist es der falsche Weg. Wenn man die Veranlagung dafür hat und auch sein Ziel anstrebt dann packt man das auch ohne Heidis Glamour und Glitzer Bit**fight Party.

Ich persönlich halte nichts von dem Schönheitswahn und der Norm an der sich kleine Mädchen schon ein Vorbild nehmen. Ich finde, in den Zeitschriften und in der ganzen Branche werden falsche Werte vermittelt. Aber ist nur meine Meinung.

Edit: Die einzigen Sendungen die momentan noch schlimmer sind: Der Bachelor und Kiss Bang Love.

Trotzdem Viel Glück. :)

Antwort
von KleinToastchen, 49

Sagen wirs mal so: Ich kenne niemanden, der sich das wegen den Models selbst anschaut, sondern eher weil es immer so viel Zickenkrieg gibt usw. Aber jedem das Seine, da haben sich andere nicht einzumischen. 

Antwort
von claptrap86, 41

Mach es nicht du wirst nur dumm dargestellt und Karriere technisch bringt dir das nix.

Antwort
von DudelFlanders, 47

Was soll daran lächerlich sein? Hat man als normaler Mensch die Chance entdeckt zu werden? Nö. Bei Heidi ist es wahrscheinlicher... aber du darfst dann nicht über die Knebelverträge meckern. Aber um dein Gesicht der Welt zu präsentieren ist es geeignet. Ich glaube dort hat man eh nur als Siegerin verloren. Plätze 2-10 kriegen nicht Heidis Knebelverträge ab.

Antwort
von tigerlill, 41

Wie willst du dann entdeckt werden? Auf der Straße weißt du nie ob dich da jemand doch nur verarscht..

Antwort
von Weisefrau, 59

Hallo, wenn du von Natur aus wie ein Model läufst dann hast du einen Hüftschaden bzw Haltungsschaden.

Für kein Geld der Welt sollte Frau sich diesem TV Format aussetzen. Ich finde die Sendung menschenverachtend und würdelos. 

Antwort
von Praebiotikum, 35

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich gucke gntm auch ab und zu, allerdings finde ich die ganze Show eher komisch. Mich interessiert auch immer ehr das Umstyling als alles andere. Ich finde, du solltest vielleicht versuchen, nebenbei als Fotomodell zu arbeiten, aber definitiv dich nicht alleine auf diese Arbeit verlassen. Bis spätestens 35 bist du dann nämlich raus aus dem Business.

Antwort
von PCHILFE1023, 52

Die Frauen / Mädchen dort werden ausgebeutet, zur Schau gestellt und ihre privaten Dramen in voller länge der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen. Ich persönliche schaue derlei Sendungen nicht und würde mich von keinen Zehn Pferden dazu bringen lassen dort mit zu machen. Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung.

Antwort
von JustAGiirl, 15

Wie groß bist du denn? wenn du meinst da mitmachen zu müssen, dann musst du mind. 1,76m sein ;)

LG

Antwort
von Kandahar, 38

Über GNTM entdeckt zu werden, finde ich nicht lächerlich. Aber was die da mit den Mädels abziehen, ist mehr als fragwürdig. Die Mädels werden doch nur durch den Kakao gezogen, um Einschaltquoten zu bekommen. Je mehr die sich blamieren und der Lächerlichkeit preisgeben, desto mehr Zuschauer und desto mehr Kohle für Heidi und Co.

Dafür wäre ich mir zu schade!

Antwort
von Strolchi2014, 41

Ja ,definitiv. Wenn du wirklich Talent und das Aussehen hast, such dir eine seriöse Agentur.

Antwort
von preguntaH, 34

Wenn du dich gerne mit anderen gleichaltrigen Tussies anzicken und zum Gespött der Jugendlichen werden willst... JA -.-

Antwort
von aurora13, 34

"Schön" ist auch immer Ansichtssache...ich würde es nicht lächerlich finden sich da zu bewerben...aber irgendwie stelle ich es mir durchaus lächerlich vor, wie ein junges Mädchen da so durch die Gegend stolziert xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten