Was ist deine Meinung zu Germany's Next Topmodel?

Das Ergebnis basiert auf 632 Abstimmungen

GNTM ist sehr schlimm! 38%
GNTM ist unterhaltsam. 28%
Ich mag GNTM nicht. 13%
Naja... 12%
Ich bin ein großer Fan von GNTM! 9%

72 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja...

Es geht so, für eine Unterhaltung nebenbei ist es noch OK. Die ersten Staffeln habe ich gegen Ende teilweise noch gut gefunden.

Aber leider hatte ich immer mehr das Gefühl, dass zu vieles gestellt war und es oft rein nur noch um eine gute Vermarktung ging. So waren zum Beispiel Kandidatinnen unter den besten 10, die meiner Meinung nach gerade einmal ein durchschnittliches Aussehen hatten, ohne jetzt auf die internationalen Modelmaße einzugehen. Dafür aber hatten sie meist eine starke Persönlichkeit, oder waren besonders auffällig, da sie z.B. eine schwierige Kindheit hatten, aber genau diese Kandidatinnen führten ziemlich sicher zu höheren Einschaltquoten und das ist auch das Hauptziel jeder Fernsehshow. Wie in einigen anderen Berufen z.B. in der Schauspielerei, muss auch im Modeljob akzeptiert werden können, dass nur ein sehr geringer Anteil an Mädchen/jungen Frauen dafür wirklich geeignet ist.

Und ja normales Fernsehen verliert durch die viele Werbung, auf Privatsendern allgemein leider etwas an Spannung.

KingPinTv  26.04.2020, 03:28

Hallo ich komme selber aus der Filmbranche und kenne mich auch mit Serien Highlights aber auch Kinofilmen und Reportagen sehr gut aus da ich selbst schon in einigen teilgenommen habe. Viele Sachen sind gestellt es ist alles natürlich auf scripted reality ausgestellt. Es heißt es gibt Drehbuch Abläufe die unbedingt eingehalten werden müssen, z.b. gibt es immer die Rollenverteilung z.b. ist eine die Zicke die andere ist eingebildet und andere Charaktere werden gern eingesetzt dann so bleibt die Spannung erhalten. Selbst die Zuschauer die beim Finale in der Halle sitzen sind zum größten Teil alle Komparsen die vorher von einem Komparsen beauftragten angeleitet werden z.b. wenn es Applaus geben soll oder sonstige Zuschauer Aktionen. Das ist aber in der heutigen Filmproduktion schon der Standard geworden z.b. auch beim Bachelor oder der Bachelorette aber auch bei Deutschland sucht den Superstar werden dementsprechend einzelne Charaktere für bestimmte Rollen festgelegt. Zuschauer sind zum größten Teil Komparsen genau wie Fotografen vor dem und nach dem Event Punkt diese verdienen täglich eine Tageskarte von bis zu 100 €. Ich hoffe ich konnte dir mit der Beantwortung dieser einzelnen Themen deiner Fragen einigermaßen behilflich sein.

LG, Pin.... 😉

AuthenticZ  26.04.2020, 13:29
@KingPinTv

Ziemlich interessant! Ich habe das auch schon beobachtet, dass es zB immer eine Zicke gibt etc. Ich finde das aber irgendwie sehr schade und es nimmt mir die Lust, sowas anzuschauen :/

Picea007xyz  26.04.2020, 16:18
@KingPinTv

das ist auch so bei "bauer sucht frau", wo ich mal mitmachen sollte, es aber nicht tat und war auch so beim strafgericht...

sWeEtAnKa98  03.05.2020, 13:37
@KingPinTv

Sehr gut! Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele. Genau so ist es!

Naja...

die letzten 3 staffeln hab ich durch gesuchtet, aber die aktuelle staffel ist bisschen lame.

GNTM ist sehr schlimm!

GNTM ist für mich sexistisches, menschenverachtendes Assi TV auf gehobenem Niveau, welches sich nur Leute anschauen die ihr eigenes Leben so sehr hassen, dass sie es damit verschwenden über als echt verkaufte Kunstfiguren zu lästern und sich selber mit ihnen zu vergleichen, letzters hat den unschönen Nebeneffekt dass junge Mädchen denken sie müssten so aussehen und Magersüchtig werden, gibt genug Studien die einen Zusammenhang zwischen Magersucht und GNTM herstele.

Ich mag GNTM nicht.

Also ich bin männlich und schaue es einfach aus Prinzip nicht zickige Frauen, 10Kg Schminke und joa..

GNTM ist sehr schlimm!

Ich finde es sehr schlimm. Die Kandidatinnen werden meiner Meinung nach gedemütigt und diese merken das nicht einmal. Stellt euch vor eine fliegt raus und will danach einen vernünftigen Job finden. Der Chef googelt sie und findet dieses Foto vom Nacktshooting. Schon traurig