bin ich ausgewachsen? mit 13

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ich erst einmal wissen wollte, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, habe ich mir deine Fragen angeschaut (in deinem Profil steht dazu leider nichts).

 Dabei bin ich über diese Frage von dir gestolpert:

https://www.gutefrage.net/frage/178-und-52-kg---zu-duenn?foundIn=user-profile-question-listing

Nun frage ich mich, welche dieser Größen stimmt den nun?

Ganz allgemein: Mädchen sind meist zwischen dem 13.-16.Lebensjahr ausgewachsen, je nach Beginn ihrer Pubertät. Eine Größenzunahme von 2-3 cm in 1,5 Jahren zeigen schon eine deutlich verminderte Wachstumsgeschwindigkeit. Mit allzuviel Wachstum wirst du daher nicht mehr rechnen können.

Liebe Grüße

TroublexMaker
Fragesteller

ja, ich bin weiblich. ok, dann bin ich wohl wirklich fast ausgewachsen, denn ich kam sehr früh in die Pubertät

Steinbock123  20.04.2015, 18:49
@TroublexMaker

Danke fürs Sternchen :)

Genau, bei einem sehr frühen Eintritt in die Pubertät ist die Wachstumsphase auch entsprechend früher beendet. Das wird dann bei dir auch zutreffen. Allerdings kannst du mit deiner Größe eigentlich ganz zufrieden sein. :-)

Man ist mit 13 noch nicht ausgewachsen, wäre mir jedenfalls nicht bekannt. Es kommt sogar vor, dass jemand mit 19 noch mal größer wird, muss aber nicht unbedingt sein  :)

Hallo! Du wirst ganz bestimmt noch viel wachsen.

Es gibt sogar welche  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

das weiß eig keiner man kann aber beim Arzt so einen test machen also ich bin immoment 1,70 m groß und werde ungefähr so groß wie meine mutter und mmeine schhwester (1,76m) ich bin aber im letzten halben jahr auch nicht viel gewachsen ich denke ausgewachsen bist du nicht aber viel wachsen wirst du auch nicht mehr :)

Auch wenn es nur minimal sein kann, wirst du bis zu deinem 21. Lebensjahr durchwachsen. Also ist es relativ wahrscheinlich.