Werde ich noch wachsen oder bin ich schon ausgewachsen?

6 Antworten

Nein man ist erst ab 18 ausgewachsen allerdings wirst du nicht mehr al zu viel wachsen aba keine sorge klein zu sein ist nich schlimm ich bin 15 und erst 1,60 groß und komme auch damit zurecht:)

Nein, es hört nicht mit 16 auf, nur ist da die Kurve schon etwas flacher. Das bedeutet für dich, das du zum Ende deines Wachstums mit ca 21 Jahren noch so etwa 2 cm zulegen wirst, womit du im statistischen Durchschnitt dann schon zu den größeren gehörst, nur etwa 17% sind dann noch größer als du.

Ich habe das mal in die Mädchen-Frau-Wachstumskurve eingetragen, die roten Linien stehen für deinen aktuellen Stans, vom Kreuzungspunkt hab ich dann so eine Kurve vermittelt, die dann auf 1,70 landet.

 - (Wachstum, zu-alt)
Lexlxvx
Fragesteller

Wow 😳 Dankeschön, dass  erleichtert mich

Es ist möglich, dass du noch ein bisschen wächst. Ausgewachsen ist man ungefähr mit 19, manchmal auch ü20.

Aber klein bist du nicht, sondern jetzt schon im guten Durchschnitt. Ich bin kleiner, und erwachsen, und das macht im Erwachsenenleben nichts mehr.

Es ist möglich, dass du noch wächst (mehr als 2cm sind aber unrealistisch), wirklich klein bist du allerdings nicht

Lexlxvx
Fragesteller

Naja im Gegensatz zu anderen schon 😂 Meine Eltern sind auch zwischen 1,70-1,80 kann sich leider nicht viel ändern 😔

Das ist doch nicht klein ?!! :-)

Lexlxvx
Fragesteller

Findest du ?