Modeln ohne Haut zu zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, man muss Haut zeigen/Viele Agenturen verlangen dies. 50%
Anderes 33%
Nein, man muss nicht unbedingt Haut zeigen. 17%

3 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt
Ja, man muss Haut zeigen/Viele Agenturen verlangen dies.

Hey,

ich arbeite selber als Model und kann dir versichern, dass du keine Chance in dem Business hast, wenn du keine Haut zeigen willst.

Alleine schon beim Vorstellungsgespräch in einer Modelagentur werden von dir Bilder in Unterwäsche gemacht.

Natürlich kannst du immer dir zu freizügige Jobs ablehnen, jedoch brauchen Agenturen einfach vielseitige Mädchen, welche für alle Arten von Jobs gebucht werden können.

In vielen Fashionshows kann man sogar die Brust der Mädels durch die Klamotten durchsehen.

Bitte beachte auch, dass es einen großen Unterschied zwischen Haut zeigen und Sexuellen Inhalten/Pornografie gibt. Seriöse Agenturen vermitteln nie etwas in die zweite Richtung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sWeEtAnKa98  26.11.2020, 17:25

Danke für den letzten Absatz, der ist sehr wichtig! Habe ich in meiner Antwort nicht daran gedacht.

Ja, man muss Haut zeigen/Viele Agenturen verlangen dies.

Ich habe mir mit der Antwort schwer getan. Denn in normalen über die Agentur vermittelten Jobs muss das Model nicht Haut zeigen, sondern zum Beispiel Mode, und Bademode und Lingerie gehören zur Mode. Das Model präsentiert sich nicht selbst, sondern immer das Produkt.

Einschränkungen lassen Agenturen nicht zu, zumindest die meisten. Sie nehmen dich nur an, wenn du vielseitig vermittelbar bist, denn die Agentur verdient nur Geld, wenn sie Jobs vermitteln kann, sonst nicht.

Ebenso kannst du nicht sagen, dass du nur Laufsteg machen willst, du musst auch hier für alles vermittelbar sein. Ich habe vier Jahre gemodelt und keinen einzigen Laufstegjob gehabt, nur Fotosachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Anderes

Kannst dich ja bei den Agenturen erkundigen

kathi2934
Fragesteller

Ich habe noch keine Agentur ausgesucht. Bin erst 15 daher habe ich noch Zeit.