Frage von Puckig, 88

Sollte man sich als angehendes Model bei mehreren Agenturen gleichzeitig bewerben?

Ich möchte anfangen zu Modeln (w.) und weiß nicht ob ich mich bei mehreren Agenturen gleichzeitig bewerben soll, oder ob ich mich erstmal nur bei einer bewerben soll und abwarten ob sie mich nehmen oder nicht?
Danke für eure Antworten
Lg:)

Antwort
von CheyennevTobel, 64

Ich denke dich bei mehreren zu bewerben wäre besser. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst dich nicht auf eine Agentur verlassen.

Kommentar von Puckig ,

Aber wenn mich dann zwei wollen, ist es dann nicht unhöflich einer abzusagen ?

Kommentar von CheyennevTobel ,

Nein, ganz und gar nicht! Sie sollen nur merken, dass sie dir etwas bieten müssen, wenn sie dich wirklich wollen. :)

Kommentar von Puckig ,

Danke!

Kommentar von CheyennevTobel ,

Gerne!

Antwort
von fitLisa, 30

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall bei mehreren Agenturen gleichzeitig bewerben. Bei umso mehr Agenturen Du dich bewirbst, desto höher die Chance irgendwo genommen zu werden.

Und wenn Dich gleich mehrere gut finden, ist das doch prima, dann kannst Du dich entscheiden, wo Du lieber hin willst! Für die Agentur selbst ist das gar kein Problem, wenn Du absagst, die rechnen damit, dass Du dich auch woanders bewirbst.

viele Grüße

Lisa

Antwort
von Dilo12345, 20

Wenn du Zeit hast bewerbe dich zunächst nur bei einer Modelagentur

Antwort
von hannahbenz, 24

Bewirb dich doch bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel". Ich habe da hingeschrieben. Ich darf mich in zwei Jahren mit 16 bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community