Ich möchte Model werden, aber wie?

7 Antworten

Aus welcher Stadt kommst du denn? ielleicht kann ich dir da schonmal ein Tipp in Bezug auf eine seriöse Agentur geben. 3. Wenn du anfängst brauchst du Fotos. Oft gibt es in der Agentur einen fähigen Fotografen, der ein paar Bilder machen kann, die Übergangsweise auf deine Setcard kommen. ODER es gibt Fotografen, die New-Faces für einen "free-test" suchen, wo du nichts bezahlen musst, aber gute Bilder bekommst, manchmal bleibt dir nichts anderes übrig als einen "Pay-Test" zu machen, d.h. dass die Fotos etwas kosten werden, ABER die Agentur wird dies bezahlen und dann mit dem Geld von deinen ersten Job/s verrechnen. Um die Setcard musst du dich nicht selber kümmern! Die erste wird oft nur in Farbe kopiert oder in einer kleinen Auflage gedruckt, bis du dann ausreichend Fotos hast, für eine richtig gute Setcard, denn die ist ja deine Visitenkarte. Und natürlich bekommst du für's modeln Geld. Es gibt Job's da gibt's weniger Geld und Jobs mit richtig Asche. Empfehlen kann ich Anfängern das Buch "Der Modelmacher" von Peyman! Für den Einstieg recht interessant. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ja gern mal anschreiben. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen! LG

such doch im Internet mal nach Modelagenturen. da erkennt man schnell auch die seriösen raus. diese Agenturen kannst du dann anschreiben/meist haben sie schon im Internet einen Steckbrief, den du ausfüllen musst mit Fotos, damit bewirbst du dich praktisch. dann wirst du von den Agenturen hören, ob sie Probeschüsse vornehmen und dich "vermessen". alles weitere erklären die dir dann. nicht bei allen Agenturen muss man für seine Setcard bezahlen. -> wirklich seriöse nehmen! fürs modeln bekommst du geld, aber es is meist nur ein Hungerlohn. also es muss viel spaß dabei sein, dass du das wirklcih machst und die Mühen auf dich nimmst, erst wenn du bekannter bist, kannst du ein bisschen mehr geld rausziehen :-)

Ich habe gehört, dass man am anfang 200 euro zahlen muss. dann ist aber noch nicht entschieden ob man wirklich modeln kann! Wenn man es schaffte bekommt man glaub ich auch so um die 400 euro.

mamamaya  06.09.2010, 09:59

Süße Antwort! Ich habe mit Tagesgagen von 1200 Euro ANGEFANGEN! ;) Nur mal so!

...geld bekommst du wenn du gebucht wirst

Djole
Fragesteller

Waaas? 400€? Uii uii uii .. Naja danke für deine schnelle Antwort!

MfG

franzi2412  26.03.2010, 00:45
@Djole

pass auf wo du dich bewirbst....hab das früher mal mit ner freundin gemacht...

1.erkundige dich besser were gewessen wenn du kontakte hättest die was damit zu tuhen haben 2.google nach frag bei der auskunft wenn du nicht weist wie? da gibt es telephonbücher 3.??? 4.natürlich bekommt man geld für s modeln sonst würde es keine geben ;)