Smartphone aus Amerika kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SE ist tatsaechlich in den USA am billigsten. Quelle:

https://iphone-worldwide.com

Allerding hat der Preis noch keine USA VAT, die noch je nach Bundesstaat dazukommt.

Nächstes Problem Versand I

Bei Versand kommen auf jeden Fall die Versandkosten auf den Kaufpreis, und dann auf alles 19% deutsche MwSt.. Dann wird die Rechnung schon sehr knapp.

Es geht weiter: Versand II

Geräte mit Akku kann man oft nicht so ohne weiteres verschicken. Gefahrengut. Das kann schwierig werden.

Am besten, finde jemand der es dir bringen kann. Das passt auch noch in die Reisefreimenge von EUR 430

Der Versand und die 19% EUSt auf den Zollwert führen dazu, dass ein US-Import wahrscheinlich teurer wird als der Einkauf im Inland.

Du musst dann viel Versankosten + Zoll zahlen, lohnt sich meines Erachtens nach nicht

Da das iPhone SE ja in Amerika 399$

Hast du schon die Steuern in den USA drauf gerechnet? Denn die Preise von Apple oder allgemein allen werden in den USA ohne Steuern angegeben, da jeder Staat eigene Steuern hat.

ES1956  28.04.2020, 12:08

Da das Tel ausgeführt wird fallen keine US-Steuern an.

Nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) in die EU.

19% einfuhrumsatzsteuer kannst schon drauf rechnen.