Mit Lehramtsstudium im Ausland unterrichten?

2 Antworten

Es gibt fast 200 Staaten auf der Erde. Wenn schon in Deutschland mit seinen sechzehn Bundesländern das Unterrichten unterschiedlich geregelt ist, glaubst du man kann dann pauschal für den Rest der Welt eine Aussage treffen?

Klar ist nur, dass du ohne nachweisliches Beherrschen der jeweiligen Landessprache allenfalls in internationalen Schulen eine Chance hättest.

Kommt auf das jeweilige Land an. Eine deutsche Auslandsschule sollte dir aber immer eine solche Möglichkeit bieten können.