Warum wollen so viele nach Amerika auswandern?

2 Antworten

Ich denke weil die USA mehr Möglichkeiten bieten. In Europa sind die Märkte viel kleiner, man macht schwieriger Karriere, hat mehr Probleme reich zu werden oder auch nur einen normalen Job zu finden (Die durchschnittliche Dauer der Stellensuche in den USA beträgt 6 Wochen statt 1 Jahr in Deutschland). Zuviel Bürokratie und komplizierte Schuldenregelungsverfahren sind auch ein möglicher Grund auszuwandern.

Mit Amerika ist die USA gemeint?

Ausschlaggebend für mich ist die Geschichte, vor allem die unterschiedlichsten Landschaften die wir in Deutschland so nicht haben.

Und das vieles in den USA mehr Möglich scheint.

Es gibt aber leider auch sehr viel zu Kritisieren.