Was kostetet es nach Amerika auszuwandern?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich ein Visum oder die Greencard hast, dann brauchst du soviel wie man in den ersten 6 bis 12 Monaten zum Leben braucht.

Beachte, dass man vieles in Cash bezahlen muss, wenn man in die USA einwandert oder als Bar-Kaution hinterlegen muss, da man noch keine sogenannte Credit History (ähnlich der Schufa) hat.

Also, du mietest eine Wohnung, da werden gleich 3 Monatsmieten plus Kaution fällig.

Du brauchst Strom, du musst eine Kaution hinterlegen, die brauchst ein Telefon, ergo hinterlegst du eine Kaution, usw. Auch der erste Autokauf, wird wohl nur mit Eigenkapital zu machen sein.

Du brauchst eine Krankenversicherung, usw. Vielleicht hast du eine Geschäftsidee, da musst du investieren.

Nach dem Gewinn einer Greencard, die dir die sofortige Arbeitsaufnahme erlaubt, würde ich nicht mit weniger als $50,000 eher um die $100,000 in die USA einwandern.

Wenn du einen Umzug mit Sack und Pack planst, dann kommt noch dieser Posten dazu. Je nach Größe dieser Fracht kommen noch ein paar tausend Euro dazu. Mit einem Auto noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonymus556387

Du kannst alles vorher aus Deutschland klären wie Unterkunft und erster Job, Aufenthalt und Arbeitserlaubnisse usw - dann kostet dich das auswandern ein Flugticket dorthin 👍🏻

Startkapital hast du durch den Verkauf all deines hab und gut aus Deutschland

6 stelliger Betrag im vorraus? 😂 Er geht wohl davon aus das du nur ein Ticket hast und dann vor Ort nur planlos durch die Gegend läufst bis du jemanden findest der deutsch spricht den du fragen kannst wie man in dieses Land einwandern kann XD

Ja, mit so einer schlechten Planung brauchst du mindestens 100.000 wenn nicht sogar Millionen zumal: nicht alles ist Miami wo ein Tag 50 Dollar kostet 😂

Bau erstmal Kontakte auf - arm ist wer keinen Menschen kennt nicht wer kein Geld besitzt ;)

Lg

Rotfuchs716  10.09.2023, 18:22

was ist in Miami billliger als anderswo?

Was kostetet es nach Amerika auszuwandern?

Zwischen 0 Euro (wenn du in der Greencard Lotterie gewinnst oder einen amerikanischen Staatsbürger heiratest) und etwa 1 Million (wenn du die Greencard durch Investition als Unternehmer bekommst).

Alex