US Amerikaner heiraten in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mein Freund und ich haben uns vor ein paar Tagen verlobt. Er ist Amerikaner und ich Deutsche. Wir überlegen jetzt in Deutschland zu heiraten und danach in Amerika zu leben.

Herzlichen Glückwunsch.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus?

Wenn ihr in Deutschland heiratet, dann ist die Ehe geschlossen, vollzogen und es gibt keine Zweifel mehr, ob sie echt oder Fake ist. Außerdem können eure deutschen Freunde teilhaben. Ihr beantragt dann gleich für die dich Greencard. Kategorie: Family Immediate relative of a U.S. citizen

  • Spouse of a U.S. citizen
  • Unmarried child under the age of 21 of a U.S. citizen
  • Parent of a U.S. citizen who is at least 21 years old
Macht das Sinn oder ist es besser in den Staaten zu heiraten?

Dann müsst ihr alles dort vorbereiten und es dauert mit der Hochzeit alles viel länger. Das K-Visum muss dann in Deutschland beantragt werden.

Er hat jetzt kein allzu hohes Gehalt und wir wissen nicht, ob sein Gehalt ausreicht um die “Sicherheit“ für mich zu geben,

Dieses „Sponsoring“ muss so oder so erfolgen. Ganz egal wo ihr heiratet. Sobald ihr einwandern wollt, muss die finanzielle Seite geklärt sein. Unterstützung für Wenig-Verdiener gibt es nicht in den USA.

wenn ich in den USA leben möchte oder kann jemand aus seiner Familie bürgen dafür?

Ja, es muss nur vorgelegt werden, dass ihr niemand auf der Tasche liegt. Das können auch Verwandte machen. Ähnlich einer Verpflichtungserklärung in der EU.

Ich hoffen jemand kann mir helfen.

Bitte schön.

HoneyBee90
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Das hilft auf jeden Fall weiter.

stufix2000  21.09.2023, 21:06

Danke für den Stern ⭐️‼️

Kenne mich damit zwar nicht aus, aber ein Paar das mit einem Bekannten von mir befreundet ist, hatte die selbe Situation und dann haben die einfach in Dänemark geheiratet, weil das in Deutschland noch Jahr hätte dauern können. (Quelle nicht geprüft)