Wo kann ich in Deutschland lebende Amerikaner kennen lernen?

14 Antworten

Über das Internet findet man alles.

Es gibt sogar Kontaktbörsen und Dating Apps für US Männer, die auswärts suchen.

Du solltest nicht so verbissen sein, reise doch mal ein wenig und schaue wie es so ist in den USA

DummeStudentin
Fragesteller

Wenn ich einen Job und ein wenig Geld habe werde ich das definitiv tun.

stufix2000  16.05.2022, 17:48
@DummeStudentin

Gute Idee. Für viele erledigt sich der Wunsch nach einem Leben in den USA dann von selbst.

DummeStudentin
Fragesteller
@stufix2000

Ich war schon mal dort im Urlaub vor einigen Jahren und ich fand es toll.

Vor allem lohnt sich dort harte Arbeit noch im Gegensatz zu hier.

Pseudonym333  28.05.2022, 20:10
@DummeStudentin
Vor allem lohnt sich dort harte Arbeit noch im Gegensatz zu hier.

So ergeht es natürlich nicht jedem in den USA (klar, nicht jeder lebt im teuren NYC oder LA, Frisco und so weiter), dennoch gibt es einige dieser Fälle wie diese...

Der obdachlose Scott Hutchins erzählt: "Ich habe vor elf Jahren an der Uni meinen Master-Abschluss gemacht, seit 3 Jahren und sieben Monaten bin ich obdachlos. Nun habe ich wieder einen Job und verdiene 12,60 Dollar pro Stunde. Wenn man 30 Prozent seines Einkommens für die Miete aufbringen soll, wären das bei mir 573 Dollar. Dafür kann ich in New York nichts finden."
So geht es auch Familie Mitchell, auch wenn man ihnen die Hürden des Alltags auf den ersten Blick nicht ansieht. Ariayanna und ihr Bruder Elijah haben heute besonders viel Spaß. Denn ihre Eltern haben einen freien Tag. Kali Mitchel arbeitet als Tagesmutter und ihr Mann Shequan auf dem Bau. Eine ganz normale Familie so scheint es – doch obwohl die Eltern einen Job haben, leben sie seit einem halben Jahr in einem Obdachlosenheim. Ihre Kinder sollen von der schwierigen Situation so wenig wie möglich mitbekommen.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/usa-trotz-arbeit-kein-zuhause-100.html

Wenn Du keine Partnerbörse nutzen willst, dann könntest Du Dich in Städten wie Ansbach oder Pirmasens in den lokalen Bars und Kneipen herumtreiben - also überall dort, wo es US-amerikanische Stützpunkte gibt.

HALO77HALO  28.06.2022, 09:03

Amerikanischer Stuetzpunkt in Pirmasens? Wo soll der denn sein?

Am ehesten vielleicht indem du amerikanische Kirchen in Deutschland besuchst. Viele Amerikaner gehen jeden Sonntag in die Kirche. An vielen grösseren Orten ist auch eine Mitgliedschaft bei InterNations sehr nützlich um Amerikaner im Rahmen von Freizeitaktivitäten informell kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In USA oder Siedlungen für ausschließlich Amerikaner oft in der Nähe von Militärstützpunkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das war früher deutlich einfacher. Da hat frau sich im Minirock vor eine Ami-Kaserne gestellt oder ist in eine dieser Spelunken gegangen, die nicht "off limits" waren.

Probier's mal mit einer Kontaktanzeige in "Stars and Stripes"!