Wo am besten auswandern (Südkorea oder USA?

4 Antworten

Von Vorteil wäre wenn du die Sprache des Landes sprechen könntest. Vor dem Auswandern kannst Du auch mal einige Zeit dort leben um zu sehen wie es ist dort nicht nur Urlaub zu machen. Firmen suchen ab und zu Leute die dort als "Consulting" arbeiten.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ;-)

LenaNow  09.06.2023, 09:46

Nein. Letztendlich ist es die Entscheidung der Behörde die für das Visum dort zuständig ist.

Das ist von so viel mehr abhängig als du an Kontext gegeben hast. Auswandern ist eine harte Sache, die nach etlichen Punkten entschieden wird.

Gutefrage.net kann dir helfen einzelne Punkte zu klären, aber keine grundsätzlichen Erwägungen.

Mir würden sowohl bei den USA als Südkorea der funktionierende Sozialstaat fehlen. Du hast hier alle Möglichkeiten, die auch dort gegeben sind. Ohne ein großartiges Angebot von einem dort ansässigen Unternehmen, sehe ich keinen Vorteil.

Deshalb ein begründetes "bleib hier"

Ich wär in die USA. Wenn Kanada aber auch zur Option steht, würde ich wahrscheinlich nach Kanada.

Immer das Land wählen, das dich einwandern lässt.
Die Bedingungen sind sehr unterschiedlich, aber immer streng. Ich will ist selten bis gar nie ein ausreichender Grund.

Schau was du den Ländern bieten kannst.

  • Ausbildung
  • Familiäre Beziehungen
  • Investitionen

Meist muss in diesen Punkten deutlich nachgebessert werden.

diesen Traum nach der Ausbildung (Einzelhandelskauffrau)

Für die USA ist das zu wenig. Da sind die Voraussetzungen sehr viel höher.