Mediengestalter/GTA - Jobchancen in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schleche Chancen 86%
Gute Chancen 14%

1 Antwort

Schleche Chancen

In den USA kannst du nicht ohne entsprechendes Arbeitsvisum arbeiten.

Arbeitsvisa sind an verschiedene Kriterien und Voraussetzungen sowohl beim Arbeitgeber als auch beim Arbeitnehmer gebunden.

Grob, es gibt Visa für Top ausgebildete Wissenschaftler mit Master-Abschluss und Berufserfahrung. Ebenso auf der Ebene von Sport und Kunst.

Dann gibt es Visa für Arbeitskräfte, die dringend gebraucht werden wie Erntehelfer und Schlachter.

Für solche Leute, die zwar ausgebildet sind, aber wenig außergewöhnlich sind und deren Ausbildung dort nicht bekannt ist, wird es schwierig bis unmöglich, da der potenzielle Arbeitgeber immer nachweisen muss, dass er keinen Einheimischen findet.

Es gibt aber die Greencard Lotterie und andere Möglichkeiten in den USA zu leben und zu arbeiten.