Mediengestaltung mit „gestaltungstechnischer Assistent„ Fachhochschulreife?

1 Antwort

Die Fachhochschulreife ist lediglich zur Aufnahme eines Fachhochschulstudiums wichtig.

Die Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten kannst Du doch auch ohne Fachhochschulreife machen (?) Versuche also einen Berufsausbildungsplatz in diesem Bereich (egal wo) zu finden.

Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Berufes und der Mittleren Reife hast Du dann automatisch FOS-reife erworben. Damit kannst Du dann auf der Fachoberschule dein Fachabitur machen - berufsbezogen (egal welchem) - in einem Jahr.

Überlege aber, ob Du das trotz der zur Zeit verrückten Corona Welt, tatsächlich machen möchtest, oder ob Du nicht mit einem Beruf im IT Bereich etwas besser für die Zukunft aufgestellt bist .

Viel Erfolg!