Kann man als gestaltungstechnischer Assistent eine Weiterbildung zum Game Designer machen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Was heißt bei dir "nach der Schule" bzw. bist du schon auf einem Gymnasium oder ist bei dir nach der Mittleren Reife die Schule zu Ende?

AFAIK setzt Game Designer i.d.R. in Studium mit Software-Entwicklungsinhalten voraus. Z. B. "normale" Informatik oder irgendwas mit Medien und Technik, wo auch was mit Software-Entwicklung drin ist.

Software-Entwicklung heißt, dass recht viel Mathe gefordert wird.

Mit Mittlerer Reife darfst du nur auf ein Gymnasium, wenn deine Noten gut genug sind, siehe Gymnasiums-Webseiten. Evtl. wäre ein z. B. (informationstechn.) Gymnasium was für dich um dort allg. Abi zu machen, such mal.

Falls du in bzw. vor der Mittleren Reife meist 1er in Mathe hattest: Nicht wundern, wenn du nur mit Müh und Not einen 3er schaffst, ist normal. Aber unbedingt dran bleiben, danach wird's besser.

Und keine Angst, wenn du eine 2. Fremdsprache machen musst. Zumindest wir zu meiner Zeit bei uns konnten im gewissen Rahmen auswählen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note zählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung