gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Kiel wirklich so doof?

gefragt von Edamerkatze am 26.01.2009 um 18:48 Uhr

Wollte schon immer am Meer wohnen und bald ziehe ich nach Schleswig-Holstein, in Kiel werde ich arbeiten. Es heißt leider immer wieder, dass Kiel hässlich, langweilig und spießig ist, das stimmt doch nicht, oder ? Mal abgesehen von der Altstadt, die ist ja nicht mehr wirklich alt und schön...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kiel x 77 deutsche-staedte x 3

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 26. Januar 2009 18:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich persönlich finde an Kiel nichts schön... Lübeck und viele andere Städte haben deutlich mehr Schönes zu bieten.

anonym
beantwortet von user55 am 26. Januar 2009 18:52
1x

Die Architektur ist nicht so bombig und die Innenstadt auch nicht, aber hier gibt es viele Studenten und auch Studentenparties und da geht es richtig ab.Generell viele junge Leute hier und im Sommer merkt man das deutlich. Im Sommer ist hier immer was los, und die Luft ist genial und der Strand auch.

Kommentar von 7e9466ad4b2775ee9b886b1bc4743e17smallFenchurch am 26. Januar 2009 18:54

Genau. Laß dir Kiel nicht schlecht machen. Durch die Studenten ist es eine junge Stadt, die Umgebung ist schön und du bist rucki-zucki am Strand, wo hat man das schon.

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 26. Januar 2009 18:55

DH DH DH

anonym
beantwortet von jotde01 am 26. Januar 2009 18:50
1x

Kiel ist zwar keine Weltstadt, wer aber das Meer liebt und eine Umgebung wie die Holsteinische Schweiß mit den Seen, die Schlei, dem kann ich Kiel schon empfehlen. Etwas netter finde ich Flensburg, wenn es dich in den Norden zieht oder auch Lübeck.

Kommentar von jotde01 am 26. Januar 2009 19:16

o je, da hat Herr Freud zugeschlagen - das soll natürlich nicht "Schweiß" heißen sondern "Schweiz"...

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 26. Januar 2009 18:55
0x

Ich bin Kielerin und liebe meine Heimatstadt - wenn Du dich bei uns wohlfühlen WILLST, dann findest Du Kiel auch schön. Herzlich willkommen und genieße die Förde, Hindenburgufer und die Fördeschiffe im Sommer

GaiasDream
beantwortet von GaiasDream am 26. Januar 2009 18:50
0x

Ich wohne nicht weit weg, und mag Kiel auch nicht besonders, zu trist für meinen Geschmack.

wernilein
beantwortet von wernilein am 26. Januar 2009 18:49
0x

das kannst du gleich am ersten Arbeitstag deine Kollegen fragen....

futschi
beantwortet von futschi am 26. Januar 2009 18:49
0x

ja kiel ist so richtig übel. zieh lieber nach münchen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.