Ist Kiel wirklich so doof?

8 Antworten

Die Architektur ist nicht so bombig und die Innenstadt auch nicht, aber hier gibt es viele Studenten und auch Studentenparties und da geht es richtig ab.Generell viele junge Leute hier und im Sommer merkt man das deutlich. Im Sommer ist hier immer was los, und die Luft ist genial und der Strand auch.

Genau. Laß dir Kiel nicht schlecht machen. Durch die Studenten ist es eine junge Stadt, die Umgebung ist schön und du bist rucki-zucki am Strand, wo hat man das schon.

Kiel ist zwar keine Weltstadt, wer aber das Meer liebt und eine Umgebung wie die Holsteinische Schweiß mit den Seen, die Schlei, dem kann ich Kiel schon empfehlen. Etwas netter finde ich Flensburg, wenn es dich in den Norden zieht oder auch Lübeck.

o je, da hat Herr Freud zugeschlagen - das soll natürlich nicht "Schweiß" heißen sondern "Schweiz"...

das kannst du gleich am ersten Arbeitstag deine Kollegen fragen....

Wenn du in Kiel alte und schöne Bauwerke sehen willst, dann gibt es z. B. in den Stadtteilen Schreventeich, Südfriedhof oder Brunswik viele schöne Mietshäuser oder Villen zwischen 1870 und 1930. In Hasseldieksdamm gibt es auch viele alte Villen und teilweise bis zu 200 jahre alte Reetdachkaten. Aber auch wenn man in der Altstadt die Augen offenhält, kann man interessantes entdecken, z. B. den Warleberger Hof (1616) , die Nikolaikirche (1242), das Kloster (um 1242), den Rantzauflügel vom Schloss (1695) u.s.w.

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN!!! Ich komme aus Lübeck und ich bin von meiner Heimatstadt angekotzt. Kiel ist VIIEEL besser. Die Leute sind einfach die besten (nett, cool und jung) und der Nahverkehr ist auch gut. Alleine durch die Fähren. Der Strand ist super und die Wälder. Zum shoppen hat man auch viel Möglichkeiten und viele Kulturen treffen aufeinander. Ok die Architektur ist nicht die beste aber sonst kann ich dir alles empfehlen. Nach meiner Meinung zieht Kiel an Lübeck vorbei und an Flensburg sowieso. Ich bin nicht der klassische patriotistisch Lübecker der neidisch ist das sie nicht die Hauptstadt von SH ist :D. Und trist ist sie auf keinen Fall da die Partys hier bombe siind. ...Ich verstehe nicht warum Kiel so ein schlechten Ruf hat. Gruß Jakob