Kann ich versuchen mich bei einem Job mit mittleren Reife zu bewerben?

5 Antworten

Nein das wird unwahrscheinlich selbst mit Mittlerer Reife ist es glaub ich sogar schwer im IT Bereich was zu finden. Ein Hauptschulabschluss bleibt ein Hauptschulabschluss, egal wie gut der Schnitt ist.

Klar kannst du das versuchen. Ob du genommen wirst, bezweifle ich allerdings. Nicht umsonst gibt es Ausbildungsberufe, für die die mittlere Reife, wenn nicht sogar das Abitur Voraussetzung ist. Aber nur zu. Versuchen macht klug.

Vielleicht machst du da mal ein Praktikum. Es könnte sein, dass du da dann auch deine Ausbildung machen darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Versuchen kannst du das natürlich. Ob der Betrieb dich dann übernimmt, ist eine andere Sache.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - also ja versuche es! Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen!