MarketingMANAGER, Medien, Kommunikation GUTVERDIENER NETTO GEHALT?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3.000 € sind drin: 63%
5.000 € + sind drin: 25%
2.000 € NETTO sind dort leider nur üblich, woher ich das weiß: 13%
4.000 € sind drin: 0%

5 Antworten

Für reine Arbeit kriegt man selten so Gehälter. In der Regel geht es dann immer um Verantwortung, sei es in Bezug auf Budgets oder Mitarbeiter. Leitende Angestellte gibt es in so gut wie jedem Bereich, da würde die Reise wohl hingehen, wenn du so ein Gehalt haben möchtest. Ansonsten gibt es massive Schwankungen je nach Region, Firmengröße und Branche. Normalfall wird wohl 2-3k sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
5.000 € + sind drin:

Natürlich sind auch 5.000 netto möglich, wenn du in einer großen Firma in entsprechender leitender Position arbeitest.

Normal ist das aber definitiv nicht, 3.000 netto sind da schon realistischer, aber auch nicht als Einstiegsgehalt sondern mit einigen Jahren Berufserfahrung und entsprechender Übernahme von Verantwortung.

Es wird aber auch einige geben, die da drunter bleiben und die 3.000 netto nicht erreichen, zumal netto aus auch stark von der Steuerklasse, Freibeträgen usw. abhängt.

Es hängt ganz davon ab wie gut du bist, wie viel Glück du hast und wo du arbeitest. In einem großen Konzern in einer teuren Stadt erreicht man das Gehalt einfacher, als einer kleinen Firma mitten im nichts, die gerade so über die Runden kommt, bei der du aber dafür vielleicht mehr Verantwortung und Freiheiten hast.

Man kann solche Gehälter damit erreichen, viele schaffen das aber nicht.

3.000 € sind drin:

Für dein Nettogehalt kann der Arbeitgeber ja nix, Steuern und vor allem Sozialabgaben sind in Deutschland sehr hoch.

Nun ist es so, dass es in dem genannten Beruf sowohl in Sachen Kompetenz als auch in Sachen Einkommen große Spannen gibt, darum klicke ich mal das Mittelfeld an. Theoretisch sind sowohl 2000 als auch 5000 möglich.

In dem Bereich solltest du dir aber angewöhnen, Gehälter in brutto und jährlich anzugeben ;)

Als künftiger Kommunikationsfachmann musst Du noch einiges lernen.

  1. In der Internet-Kommunikation gelten ,,Großbuchstaben" als ,,Schreien". Die gehören nicht in einer Frage.
  2. Die Stichwörter bei ,,Themen zur Frage" müssen eng mit dem Fragethema verbunden sein und nicht ein Wirrwarr an Begriffen.

Viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung gewünscht!

Quickwarrior1
Fragesteller
In der Internet-Kommunikation gelten ,,Großbuchstaben" als ,,Schreien".

Jaein. Auf Gutefrage.net gibt es täglich tausend gestellte Fragen. Da man die Fragestellung nicht entsprechend formatieren, oder sonst hervorheben kann, dienen in diesem Fall, die Großbuchstaben als sog. ,,eye-catcher", um gewisse Stichwörter besonders hervorzuheben, mit dem Ziel somit möglichst viele Antworten zur Frage zu erhalten. #Marketing

Die Stichwörter bei ,,Themen zur Frage" müssen eng mit dem Fragethema verbunden sein und nicht ein Wirrwarr an Begriffen.

Ja ist auch erfüllt?!

Meine Frage spricht Themen wie Gehälter an. Ein Überbegriff sind Finanzen. Ebenfalls ist die Wirtschaft mit den Finanzen verknüpft, da die Wirtschaft die Gehälter schlussendlich bezahlt. Ausbildung und Studium, Universität usw. selbsterklärend oder?

Alles hat etwas mit der Frage zu tun. Wenn hier jeder nur 2 Hashtags nutzen würde, dann würde man vermutlich kaum antworten erhalten, denn nur die Hashtags sorgen dafür, dass die Frage von möglichst vielen Leuten gelesen werden kann.

Fazit:

Deine Antwort tut überhaupt nichts zur Sache, sie hilft weder mir, noch einem künftigen Leser dieser Frage.

Daher vergebe ich dir die Hashtags #SPAM #TROLLBEITRAG #UNNÖTIG

ulrich1919  25.01.2021, 17:16
@Quickwarrior1

Kommunikation: Mangelhaft!

Hastag: Unnötig: Richtig! Spam ist etwas anders.(Berichte welche in grosser Anzahl verteilt werden) Und Trollbeiträge auch.

Mein Beitrag ist unnötig; da hast Du vollkommen recht. Du fàngst erst an mit dem Studium! Da kann ich nicht erwarten, das Du jetzt schon die Regeln der Kommunikation kennst. Denkfehler meinerseits!

2.000 € NETTO sind dort leider nur üblich, woher ich das weiß:

"Marketingmanager Medien" kann viel sein vom

  • Sklaventreiber, der die Mitarbeiter im Callcenter der Inserateannahme antreibt
  • über den Werbeleiter einer Zeitung, der Inserate verkaufen muss
  • bis zum strategischen Verkaufsleiter, der bei einem Social Media Unternehmen die Kundenaquise lenkt

Marketingmanagers sind Schaumschläger ohne Ende; jene bei "Medien" ganz besonders. Zudem treiben in dieser Branche die Berufsbezeichnungen Blüten! Es darf jeder "Manager" von irgendwas sein. Und Medien beihaltet leider auch die Druckbranche. Die ist tot, aber sowas von.

Wenn Druckbranche + Schaumschläger-Job + blühende Job-Bezeichnung zusammenkommen, dann liegen 2000 Euro drin.

Alles andere glaube ich erst, wenn ich ein Unternehmen auf Seriösität einschätzen kann.