"...oder ähnliche Qualifikation" in der Stellenanzeige?

2 Antworten

Probieren geht über studieren. Mehr als ablehnen können sie nicht. Klingt mir erstmal nach einer ähnlichen Qualifikation.

Bezieht sich auf alle aufgezählten Berufe.

Auf so eine Stelle hätte ich mich allerdings nicht beworben. Egal ob Ausbildung oder Studium, von Mediendesign über Pädagogik bis Technik oder Ingenieur, wir nehmen jeden und alles.

So klingt das für mich. Viel fachliches Wissen kann jedenfalls nicht gefragt sein bei der "Eingrenzung". Entweder man braucht nen Pädagogen oder Wirtschaftler oder Techniker, aber einfach "irgendetwas, egal was" klingt für mich nach einer Tätigkeit ohne jedweden fachlichen Anspruch und völlig unseriös obendrein.

verreisterNutzer  13.01.2023, 14:18

Die Aufgabenbeschreibung hat super gepasst, aber die haben meine Berufsgruppe nicht aufgezählt, sondern zig andere. Das selbe Problem hatte ich auch beim AG zuvor. Da hat man sich auch gewünscht, dass irgendwer meinen Job nebenher macht.

MertIs  13.01.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Naja du kannst ja mal überlegen. Wenn die Stelle ein Pädagoge genauso gut ausführen kann wie ein Ingenieur oder Techniker (obwohl diese völlig unterschiedliche Kentnnisse und Fähigkeiten haben), jemand mit einer Ausbildung genauso gut wie jemand mit Universitäts-Studium (obwohle diese sich in Inhalt und Schwerpunkt völlig unterscheiden) - heißt das eigentlich nur, man braucht keinerlei Qualifikation, keine Kenntnnisse, kein Fachwissen für den Job. So zumindest lese ich das. Würde mich ziemlich abschrecken.