Kann keine Ausbildung in der nähe machen?

4 Antworten

Du könntest umziehen in eine WG. Vorher vllt. ein FSJ machen - dann bist du 16 und es ist einfacher auszuziehen. Am Wochenende kannst du ja immer zu deinen Eltern fahren.

Ansonsten ähnlich wäre Grafikerin, Gestalterin oder Designerin.

Warum würden deine Eltern nicht erlauben das du mit Bus und Bahn zu deinem Ausbildungsbetrieb fährst, wenn das der Beruf ist den du gerne erlernen möchtest? Gibt genügend Azubis in deinem Alter die mehr als eine Stunde zum Ausbildungsplatz fahren.

Wenn dieser Berufswunsch in deiner Nähe nicht zu realisieren ist, wirst du dir eine Alternative suchen müssen.

Ob du mit 15 oder 16 überhaupt eine Chance in diesem Metier hast, darf ebenfalls ruhig bezweifelt werden.

1 Std ist doch nichts.

Bin mal quer durch Deutschland gefahren, weil ich jedes mal wo anderes stationiert gewesen bin.

Gib doch nicht dein traum wegen einer stunde auf. Fährst du mit dem Zug.