Abitur abbrechen, Ausbildung beginnen, Eltern erlauben nicht?

11 Antworten

Mach es lieber zu Ende. Klar,vielleicht hast du schon deinen Berufswunsch,aber das kann in 3 Jahren ja auch anders aussehen. Außerdem ist die Chance,denke ich jetzt mal,höher das du den Ausbildungsplatz bekommst,wenn du dein Abitur gemacht hast. Also ich würde es weiter machen. Du kannst ja,wenn du abbrechen möchtest, mit deinen Eltern reden und sagen,das du es dir gut überlegt hast usw.

Vertraue deinen Eltern. Jetzt das Abitur abbrechen wirst du sicher später sehr bereuen.

Auch wenn es dir im Moment verlockend erscheint, kaum hast du abgebrochen wirst du dich als Versager fühlen. Dieses Gefühl wird dich auch immer wieder einholen.

Wirf nicht weg was du schon geleistet hast!

Es ist normal, dass man Durchhänger hat. Doch kurz bevor man das Abi in der Tasche hat ist das einfach nur dumm.

Hundert dich niemand daran nach dem Abi einen Beruf zu erlernen. Ein Abbruch so kurz vor Schluss kommt bei keinem Arbeitgeber gut an.

Reiss dich zusammen und geh da durch, lass dir vielleicht sogar von einem Therapeuten helfen.

Sorry aber wieso willst du dein Abi nicht machen? Hast du schon eine Ausbildungsstelle gefunden? Wenn nicht, würde ich mich als erstes mal auf die Suche machen. Für dieses Jahr dürfte es dafür wohl schon zu spät sein, aber du kannst es ja trotzdem noch versuchen. Manchmal gibt es auch Leute die abspringen oder Firmen die kurzfristig noch jemanden suchen.

Schule abzubrechen ohne eine Stelle in der Tasche zu haben ist dumm. So rutscht man nur schnell in diea Arbeitslosigkeit. Außerdem fordert die meisten Arbeitgeber inzwischen Abitur von ihren Auszubildenden.

Du bist noch zu jung, um das Leben zu überblicken.

Deine Eltern haben vollkommen Recht.

Mit dem bestandenen Abi in der Tasche stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen, den Hintern mal zusammenzukneifen und dir etwas Mühe zu geben.

Das mit der Motivation ist doch nur eine bequeme Ausrede.

Du willst dein Abi abbrechen, das dir allebtpren öffnen würde um R-E-N-O Gehilfin zu werden? Kaffee kochen und Briefe tippen???

Ich kann deinebeltern sehr gut verstehen..,und wie willst du denn eine Wohnung von einem Reno-Azubi Gehalt bezahlen? Das ist ja schon mit einem Fachkraft-Lohn schwierig!

mädel, mach die Augen auf und höre auf deine eltern!!!

HalliHalloCiao
Fragesteller

Ich hätte auch nach dem Abitur nur eine Ausbildung gemacht. Und ja das ist genau das was ich machen möchte. Im Büro sitzen und Sachen tippen. Und ich denke schon das es möglich wäre. Natürlich aber nur mit der Unterstützung meiner Eltern.

Vampire321  10.04.2018, 15:06
@HalliHalloCiao

Ist es das was man will? Als Reno Gehilfin wirst du nie (!) unabhängig von deinen Eltern (oder einem Partner) sein

mach dein Abi, such dir nen Job der dich ernähren kann und schreib in deiner Freizeit ein Buch, wenn du gerne tippen willst!