Ausbildung beim Zoll - Finanzielle Unterstützung?

2 Antworten

Nur mit den Ausbildungsgehalt beim Zoll ist es leider nicht möglich

Was genau ist denn nicht möglich? Du müsstest das schon präzisieren.

Sirius66  25.03.2020, 18:20
Ich bin ledig und wohne alleine
Stossgebet  25.03.2020, 18:24
@Sirius66

Bei vorhandenem eigenem Hausstand ist die Unterkunft am BWZ amtlich unentgeltlich und die Verpflegung wird auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Dazu wird Trennungsgeld gezahlt.

Sirius66  25.03.2020, 19:45
@Stossgebet

Ich muss das nicht wissen. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass der FS bereits präzise war.

Stossgebet  25.03.2020, 20:09
@Sirius66

Das weiß ich, die Klarstellung war aber meines Erachtens unter der hervorgehobenen Präzisierung am besten aufgehoben.

Du solltest prüfen, ob du nicht in den Gehobenen Dienst kannst. Da gibt es schon etwas mehr und du steigst wesentlich besser ein.

Gruß S.