Bewerbung Zoll mittlerer dienst?

Mein 2.Halbjahres Zeugniss habe ich noch nicht bekommen und das wird aufjedenfall verbessert die Noten

schließlich muss ich mich ja mit den letzen beiden zeugnissen bewerben

und ich kann 2 Sprachen fließend sprechen

Deutsch und Türkisch

und englisch komm ich gut mit klar war für eine woche in London

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zeugnis war in etwa ähnlich und siehe da, ich wurde angenommen ;)

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, was vor allem an der Deutschnote liegt. Darauf achten Behörden normalerweise besonders. Aber mehr als absagen können sie nicht. Also probier es einfach.

Jedes Hauptzollamt hat andere Bewerber und jedes Jahr werden überall verschiedene Durchschnittsnoten als untere Grenze betrachtet, sodass jede Spekulation hier eine solche bleibt.

Bewirb dich und guck, was draus wird - hab aber stets im Hinterkopf, dass sich auch Leute mit höheren Abschlüssen bewerben. Auch an deiner Rechtschreibung musst du noch arbeiten.

Du erfüllst die Voraussetzungen mach dir da keine Sorgen. Du wirst mit Sicherheit eine Einladung bekommen aber damit wärst du nicht fertig, da du eine Eignungsprüfung schreiben wirst.
bestehst du die Eignungsprüfung (da musst du ein Mindespunktanzahl erreichen) wirst du zum mündlichen Teil eingeladen musst du auch dort eine bestimmte Punktzahl erreichen damit es weitergeht.

Woher ich das weiß? Letztes Jahr mich beworben auch Erfolgreich alles bestanden habe es allerdings von meiner Seite aus abgelehnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Noten spielen erstmal gar keine Rolle für deine Bewerbung, ist auch nicht Voraussetzung. Deine Eignung und kognitiven Fähigkeiten werden in einem Auswahlverfahren getestet, dort musst du Leistung zeigen, da sind deine Noten in der Schule egal.