Meine Eltern erlauben mir kein Abitur oder Studium?

8 Antworten

Das können dir deine Eltern nicht verbieten. Wenn es an dem Geld liegt, dann gibt es Abendschulen, die sowas auch anbieten, dann könntest du nebenbei arbeiten.

Ob du ein Problem mit Ausbildern oder Autoriätspersonen hast kann ich aus dem Text heraus nicht sagen, allerdings kommt es beim Meinugn sagen eben auch auf den Ton an, mit dem du sie sagst und wenn du jemandem sagst er soll dir gefälligst was beibringen, dann kann ich verstehen, dass sich derjenige, der dir vielleicht etwas beibringt was du noch nicht erkennst, gekränkt fühlt

Du hast eine Ausbildung und somit musst du selber für Abi und Studium aufkommen, deine Eltern müssen das nicht.

deine eltern haben dir eine ausbildung finanziert, jetzt musst du also selber ran. wenn du jetzt also unbeidngt das abi nachholen willst, dann tu das, sorg aber nebenbei für deinen lebensunterhalt.

Du bist volljährig und hast bereits eine Ausbildung abgeschlossen.

Deswegen brauchst du deine Eltern nicht mehr um Erlaubnis zu fragen.

Allerdings sind sie auch nicht mehr zu Unterhalt verpflichtet.

Du kannst also Studieren, musst das aber selbst finanzieren. Mit BaföG und einem Nebenjob ist das aber zu schaffen.

Jooker123
Fragesteller

So hatte Ich das vor Ziel ist Eigenes Handelsunternehmen

Verbieten können sie es dir nicht, aber wie blöd deinen Lebensunterhalt bezahlen müssen sie auch nicht.

Geh also arbeiten & mach das in der Abendschule nach.

Alles Gute!