Ist man ein loser wenn man nicht studiert hat sondern nur eine normale Ausbildung?

9 Antworten

Das ist natürlich alles Unsinn. Ich hoffe für Dich, dass das nicht stimmt. Ansonsten solltest Du Dir ein anderes Umfeld besorgen.

Gibt auch viele mit Abitur oder abgeschlossenem Studium, die gar keinen Job finden. Für Erfolg sind andere Sachen oft wichtiger, wie die Persönlichkeit, Glück und das Unternehmen wo man arbeiten. Natürlich kann die entsprechende Bildung unterstützend sein.

Nein, ein Loser ist jemand, der irgend eines dieser vielen neuen Schrottfächer studiert, mit denen man nur auf Staatskosten angestellt werden kann und keinerlei sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet, weil man z.B. das 54. Geschlecht "entdeckt" o.Ä. Wenn Du was vernünftiges gelernt hast, verdienst Du im Zweifel später sogar deutlich mehr als diese Figuren.

Dummes Gelaber, lass dich von denen nicht runterziehen. Es ist dein Leben, mache das, was DU für richtig hältst und willst.

Ein Loser bist du nicht. Für mich ist jemand ein Loser , der aus Faulheit keinen Schul- und / oder Berufsabschluss hat. Aus Faulheit wohlgemerkt nicht aus Gesundheitlichen Gründen. Solche würde ich als Versager/ Loser bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt nicht was die da sagen du kannst nach deiner Ausbildung immer noch weiter machen Meister würde ich sagen sind gleichgestellt und haben keine zwei Linke Hände wenn es Richtung Handwerk/Industrie geht oder Berufe im Büro dann auf Betriebswirtschaft und so weiter.Warscheinlich haben die Eltern von deinem Kumpel ein paar Semester geschwänzt sonst wüssten die das oder du hast die falsch verstanden.Grüße okta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung