Ausbildung verkürzen?

4 Antworten

Problem ist halt

Du kommst in eine Klasse, in der Du und vielleicht noch 2 eine Lehrzeitverkürzung haben könnten. Und dann? Wo soll gekürzt werden? Am Anfang der Ausbildung? Dann fehlen Dir die Grundlagen. Oder am Ende?

Vergiss die Verkürzung, halte die ganze Zeit durch und Du bekommst einen guten Abschluss.

Versuche zu verhandeln, wenn es noch Niemand vorher versucht hast, bist Du Pionier.

Vor langer, langer Zeit war es möglich, in einem handwerklichen Betrieb die schulische Ausbildung nach Abitur auf 2 Jahre zu verkürzen.

Verhandlungssache - Könnte sein? Mit....der Schule und....?

Oder?