"Leichte" Ausbildungen mit einem guten Verdienst?

2 Antworten

Ich kann dir die Qualifikation des Rettungssanitäters empfehlen: sie dauert 3,5 Monate (in Vollzeit) und man verdient oft sogar mehr als Leute mit einer Berufsausbildung. Im öffentlichen Dienst (je nach Tarif auch bei privaten Leistungserbringern) kann man so mir 1900€ netto rechnen.

Die Ausbildung ist recht komprimiert, speziell da der schulische Block nur vier Wochen der 3,5 Monate in Anspruch nimmt, aber an sich für Medikamente Laien vorgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sind manche ausbildungen schwerer und andere Leichter das hängt aber auch damit zusammen wie sehr dich etwas interessiert. Wenn du dich für den lernstoff deiner Ausbildung wirklich interessierst fällt es dir leichter dafür zu lernen. Ich hoffe für dich das du die Prüfung beim nächsten Mal bestehst, ansonsten überlege dir welche Berufe dich sonst noch reizen würden.