Handwerkliche Berufe die den Körper nicht belasten?

Lebe in Nrw

(Falls ihr die Info benötigt)

5 Antworten

Keine Wochenend oder Schichtarbeit, Kein Kundenkontakt, nach der Ausbildung mind ein verdienst von 1,8k netto (der dich nach der Zeit steigern kann) und nur Berufe, bei der man die Ausbildung maximal mit einem Realschulabschluss absolvieren kann.

Das sind aber viele Wünsche auf einmal. Sag Bescheid wenn Du sowas gefunden hast.

Wieso kein Kundenkontakt?? Das ist doch das schönste an der Arbeit wenn man direkt mit den Kunden sprechen kann und auch mal positive Rückmeldungen bekommt

Scorer32
Fragesteller

Bin eher ein schüchterner und zurückhaltender Mensch, was in einem Beruf mit Kundenkontakt unpassend wäre

Alternativeidee  15.12.2021, 13:56
@Scorer32

Das wird schwer kann dir sagen das es vll gut wäre mit Menschen zu arbeiten irgendwann gefällt es dir

Dann vergiss Zahntechnik, Goldschmiede und Uhrmacher... da fängst du unter Mindestlohn an (du arbeitest vollzeit bekommst aber nur 30-35 Stunden/Woche offiziell bezahl... der Rest sind unbezahlte Überstunden)

Polymechaniker (in einem Grossbetrieb)

Da arbeiten die meisten sowieso auf grossen Maschinen da wird der Körper nicht belastet.

Das kannst gleich wider vergessen selbst der Uhrmacher hat mal was mit kunden zu tun

Selbst der Goldschmied hat kunden kontakte auch ist das ein seltener Beruf den es kaum noch gibt!

Und keinerlei Wochenende Arbeiten kannst du auch vergessen! selbst beim Uhrmacher der ja auch repariert!

Und ich zweifle das du beim schuster soviel nach der Ausbildung verdienen würdest!

Handwerker arbeiten heute auch mal am Wochenende!

Modellbauer, Holzschnitzer