Modedesign Studium oder Ausbildung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Modedesigner ist kein anerkannter betrieblicher Ausbildungsberuf.

Betriebliche Ausbildungsberufe (mit Ausbildungsvergütung) sind Modenäher (2 Jahre Ausbildung in der Industrie),  Modeschneider (3 Jahre) und Modist (3 Jahre; nur Hüte).

Designer - Mode kann in einzelnen Bundesländern in schulischer Form gelernt werden (2 bis 3 Jahre).

Ein Studium (aufbauend odre alternativ) ist ebenfalls möglich.

Einzelheiten:

http://www.planet-beruf.de/Volltextsuche.34.0.html?&no_cache=1&type=99

Viel Erfolg beim Referat!

Gruß

RHW

WishRightNow
Fragesteller

danke. Das hat mich auf jeden Fall weiter gebracht :)