Auswandern nach England mit Realschulabschluss. Ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss inicio zustimmen. Ich würde dir unbedingt dazu raten, erst einmal in Deutschland deine Berufsausbildung zu absolvieren und evtl auch erste Berufserfahrung zu sammeln.

Natürlich kannst du mit Realschul Abschluss nach England ziehen (noch gehören wir hier zur EU und es herrscht Freizügigkeit), aber um hier Fuß zu fassen, solltest du dem Arbeitsmarkt schon auch was zu bieten haben. Denn Jugendliche ohne Ausbildung gibt es auch hier genug... Und die haben Dir gegenüber alle einen Sprachvorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

jstn1997
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ich eine Ausbildung hier machen werde, dass stand von Anfang an fest. Ich war mir nur nicht sicher, ob man mit Berufen, welche hier "nur" einen Realschulabschluss erfordern, in England als Ausländer überhaupt fuß fassen kann.

candycake22  18.03.2016, 00:00
@jstn1997

Sobald Du deinen Abschluss hast, ist es eigentlich egal, welchen Schulabschluss davor hattest, dann zaehlt ja deine Berufsausbildung. Natürlich sind einige Berufsfelder in England anders als in Deutschland, aber das muss nicht zu deinem Nachteil sein. Klassische Ausbildungen gibt es hier nicht, vieles wird entweder 'on the job' gelernt oder eben auf College / im Studium gelehrt.

inicio  18.03.2016, 11:50
@jstn1997

kann man. aber wie gesagt mit einer abgeschlossenen ausbildung. da hast du gute chancen.

evtl besuchst du auch sprachschulen um dich noch besser vorzubereiten!

candycake22  17.03.2016, 23:55

Danke für den Stern

sinn voll ist es, wenn du erst in Deutschland deine berufliche Qualifikation errrechst.

Duales Ausbildungssythem in Engalnd gibt es nicht. Studium ist in England sehr, sehr teuer.

Ja ist es, ich überlege sowas auch zu machen. Da gibt es im Internet spezielle Agenturen dafür einmal die Geld kosten aber auch welche wo du das gesponsert bekommst.

Es gibt auch sozusagen eine männliche Form von O-Pair wo du auf Kinder von Gastfamilien aufpassen kannst, das wird oft gesponsert. Wenn du es dort magst kannst du dort immernoch beschließen nach einen Jahr ob du dort hinziehen möchtest oder Praktiken machen und nach Jobs Ausschau halten

Aber wenn du dort z.B. studieren willst geht das auch, aber da musst du nach speziellen Agenturen suchen (:

Aber je nach dem wie alt du bist müssen deine Eltern das zustimmen.

jstn1997
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort! Mir schwebt allerdings vor, dass ich dort letztendlich leben möchte und weiß halt eben nicht, wie dort die Chancen stehen im IT Business Fuß zu fassen.

 Gibt es eine gute Möglichkeit sich hier nach Jobs in der UK zu erkundigen. Mir schwebt jetzt kein Jobportal im Internet vor, sondern ich würde mich eher von "echten" Menschen beraten lassen.

MfG

Justin