Kennt jemand Berufe bei denen man viel zeichnet und malt?

9 Antworten

Zuerst deine Bilder sind gut aber nicht unbedingt für eine Mappe geeignet da die Kunsthochschulen häufig was anderes suchen.

Wenn du gerne mit Menschen arbeitest könntest du auch über das Lehramt nachdenken mit einer Fächerkombination aus Kunst und einem weiteren Fach

Die sind ja super, könntest mal später Portraitzeichner werden, oder eben Bilder malen bzw. zeichnen und diese verkaufen, oder es schicken dir Leute Fotos und du malst sie in Öl, LG.

Malen, zeichnen und entwerfen

Wenn du schon immer Spaß am Zeichnen hattest und auch gerne mit dem Computer arbeitest, dann ist der Technische Produktdesigner genau der richtige Beruf für dich. Denn in diesem Job entwirfst, konstruiert und gestaltest du Bauteile und Baugruppen sowohl aus der Konsumgüterwirtschaft, als auch im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Du solltest hierfür auf jeden Fall über gestalterisches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen verfügen. Möchtest du weniger an der Entwicklung eines Produktes, als vielmehr an der Umsetzung einer Werbekampagne beteiligt sein? Mit der Werbung zu einem bestimmten Produkt setzt du dich als Mediengestalter auseinander, wobei man in diesem Berufsbild zwei Fachrichtungen unterscheidet. Als Mediengestalter für Digital und Printmedien erstellst und gestaltest du zum Beispiel Kataloge, Flyer, Websites oder E-Books, wohin gegen du als Mediengestalter für Bild und Ton mit der kompletten Planung und Produktion der Bild- und Tonaufnahmen für Werbespots oder Ähnlichem zu tun hast.

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/kreative-berufe-9/

Graphic Design? Du kannst auf eine Fos mit Kunst, aber ich weiß nicht ob du große Chancen im Arbeitsmarkt hast verglichen zu anderen Sachen

erstmal schöne bilder hast echt talent. jetzt zu deiner berufswahl: Ich bin auch momentan an diesem Thema dran und zeichne selbst sehr gerne. Mir wurden unteranderem auch Architekt vorgeschlagen aber da hat man hat nicht wirklich freiheiten sondern zeichnet halt dass was von einem verlangt wird sozusagen. du könntest ja mal ein praktikum als technischer Zeichner oder wie es neuerdings heißt technischer systemplaner oder produktdesigner machen.da kannst du ja dann auch in den bereich gehen der dir gefällt (autos,metallprodukte, einzelteile, maschinen etc) eine weitere möglichkeit wäre halt grafikdesigner oder media artist. da hat man auch mehr freiheiten. ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen