In den Spielfilm wollen aber Gestaltungstechnischer Assistent in Medien/Kommunikation + AHR machen, passt das zusammen? Beste Schule dafür in DE?

1 Antwort

klar, eine ausbildung als GTA mit schwerpunkt medien/kommunikation und gleichzeitig die hochschulreife können zusammenpassen, Es gibt bestimmt schulen oder Berufskollegs in deutschland, die einen stärkeren Fokus auf Film, kameraarbeit, Schnitt, Ton usw haben Eine schule, die du vielleicht in betracht ziehen könntest, ist die staatliche fachschule für medientechnik in stuttgart, Dort bieten sie einen ausbildungsgang zum gestaltungstechnischen assistenten mit dem schwerpunkt film- und medientechnik an. Du kannst dich auf ihrer website genauer informieren, Was deine aufnahmequote angeht, hängt dass von den einzelnen schulen ab Es ist jedoch möglich, dass du mit deinem Alter und deiner motivation gute chancen hast, angenommen zu werden Viel glück bei der Suche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtner
FilmFan5876
Fragesteller

Hast du mal einen Link? Habe jetzt nach denen für ne Weile gesucht und konnte nicht genau finden was du meinst. Dankeschön :)