Eignungstest Gestaltungstechnischer Assistent?

1 Antwort

Ich möchte deine Motivation nicht bremsen, jedoch sollte dir bewusst sein, dass gerade in den Medienberufen eine hohe Konkurrenz herrscht und die Arbeitgeber (häufig fangen die meisten bei Werbeagenturen an) eine sehr hohe Bereitschaft für sehr wenig Geld erwarten. Das liegt daran, dass viele "irgendetwas mit Medien" machen wollen.

Zu deiner Frage: Steht nicht auf der Schulhomepage, was genau du dort einreichen sollst, wenn es eine Mappe sein soll? Normalerweise werden Arbeitsproben verlangt, worin sie dein Können bewerten und ja, in den Tests wirst du auch Zeichnen müssen.

airoxx
Fragesteller

Mir ist bewusst das es eine hohe Konkurrenz gibt, ich habe jedoch andere Pläne und will nicht "irgendwas mit Medien" machen. Auf der Website des Berufskollegs, steht bezüglich der Mappe nur, dass alle Bewerber eine Mappe mit selbstgefertigten gestalterischen Arbeiten vorlegen müssen.